News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

RIESEN Problem mit dem HP Notebook 17 -y055ng :(

Started by Dose, August 06, 2017, 20:34:51

Previous topic - Next topic

Dose

Hallihallo liebe Technikfreunde. Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich ein großes Problem mit meinem Notebook habe.

Zunächst: ich habe 0 Erfahrung mit Notebooks. Ich habe mir diesen hier von meinem ersten Gehalt geholt und von daher ist dieses Problem umso schlimmer für mich, sollte er einen schweren Defekt aufweisen.

Nun: Ich habe mir diesen Laptop am 05.08.2017 für 450 Euro geholt. Er ist ein Neugerät und ich habe ihn 2 tage lang eingerichtet. In dieser Zeit kam es jedoch dazu, dass der Laptop bestimmt am Tag zwischen 3 und 4 mal den Bluescreen mit dem Text "Es ist ein Fehler aufgetreten" zeigt. Es werden keine näheren Infos angezeigt. Er fährt danach wieder wie gewohnt hoch und alles klappt einwandfrei bis zum nächsten Absturz.

Das Kuriose: Er scheint völlig irrational abzustürzen. Mal wenn ich ihn kaum benutze und mal,wenn ich mit ihm 2 Stunden zocke. Oft auch, wenn ich Firefox nutze.

atürlich habe ich auch eine Garantie usw. aber ich habe inwischen schon alles eingestellt und ich wollte es wenigstens versuchen, das Problem ohne einschicken lösen zu können.
Er ist ein großes Stück Unabhängigkeit für mich, welche ich nur ungern wieder aus der Hand geben würde, es sei denn es müsse unbedingt sein....bitte helft mir so ausführlich und konkret  wie möglich, das wäre wirklich super von euch...
vielen Dank und noch einen angenehmen Abend :)

ps: ach ja: die systemsteuerung zeigte vorhin bei einem absturz etwas von einem kermel kern oder so an und das mal davor komischerweise garnix...
bis dann!

Dose

grade schon wieder....das wichtigste aus der ereignisanzeige:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         06.08.2017 20:51:51
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      ChristophLAPPI01
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>5</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-08-06T18:51:51.662390800Z" />
    <EventRecordID>2147</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>ChristophLAPPI01</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">234</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffff9b8b1a865700</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
  </EventData>
</Event>


und ich hab mal nachgesehen: immerwird mir nur dieser fehler angezeigt...

E.Boss

Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Laptop.
Wie ich sehe, haben sie bisher keine Antwort auf das Problem erhalten und wollte daher fragen, wie sie mit dem Problem umgegangen sind oder gegebenenfalls gelöst haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview