News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testberichte in Arbeit ...

Started by Klaus Hinum, April 20, 2005, 10:24:23

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Derzeit haben wir 4 Testberichte in Arbeit und werden hier (aufgrund von Email Anfragen eventuell ein paar Vorabinformationen posten):
[ul]
[li]HP nc8000 Businessnotebook: Testbericht wird in Kürze fertiggestellt[/li]
[li]MSI S260: Subnotebook mit kleinem Gewicht und Magnesiumgehäuse[/li]
[li]Odin E803 - 660: DTR Clevo Book mit P4 660 und Geforce Go6800[/li]
[li]Alb-computer.de Eagle C19: 2.0 Ghz Pentium M und x700 Mobility[/li]
[/ul]
Die letzten 3 Geräte haben wir zur Verfügung gestellt bekommen von http://www.alb-computer.de, wo man sie auch beziehen kann.

Post geändert von: klaus, am: 2005/04/20 10:25
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

So hier mal ein kurzer Vorabeindruck über das
Alb Eagle C19 - 15\" SXGA 2,0 Ghz
http://www.alb-computer.de/index.php/mp/products/file/info/cPath/1_3/products_id/270

[ul]
[li]Leistung: sehr schnell dank 2,0 Ghz Pentium M und X700 mit 256 MB; beim 3DMark05 etwas bessere Werte als unser getestetes Gericom mit 1,7 Ghz und 6600go; im Spieletest alles flüssig ohne Abstürze spielbar.[/li]
[li]Verarbeitung/Materialeindruck: befriedigend - genügend; Gehäuse biegt sich leicht durch, Tastatur etwas wackelig aber leise[/li]
[li]Hitzeentwicklung: Nach einem langen Spieletest (>3h) blieb das Gehäuse auf Ober- und Unterseite relativ kühl[/li]
[li]Geräuschentwicklung: Lüfter läuft auch im Idle Modus ab und zu kurz an. Im 3D Modus Dauerlauf, leider ändert er seine Frequenz öfters, sodass dies etwas störend ist. Bei Spielen mit Sound war er jedoch nicht störend vernehmbar[/li]
[li]Display: schnell, jedoch kaum Blickwinkelstabil, ausreichend hell[/li]
[/ul]
Geplanter Testumfang: Gericom 1st Supersonic
Bei Fragen oder Benchmarkwünschen einfach hier posten
Klaus

Post geändert von: klaus, am: 2005/04/20 11:10
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tillmann

Hallo,
ich wäre auch sehr gespannt auf einen Testbericht über den neuen S260! Wann ist damit in etwa zu rechnen?
Mich würde u.a. interessieren, ob beide Speicherplätze belegt sind, oder nur einer und Infos zum Display und der Tastatur. Sowie zur natürlich Geräusch- und Hitzeentwicklung.
Vielen Dank, T.

Tillmann

ubs, da isser ja  :laugh:
danke für den guten Testbericht! Schade nur wegen der Geräuschentwicklung ... Ich denke aber, ich werde es mir trotzdem zulegen ... allerdings gibt\'s das bei meinem lokalen Händeler 150,- billiger.
Gruß, T.

Klaus Hinum

Also wg Speicherslots kann ich sagen (weil ich selbst Speicher gewechselt hab), dass
1) beide belegt sind und
2) sie etwas mühsam zugängig sind, weil man das ganze Gehäuse aufmachen muss um an die 2 slots zu gelangen (sind unter der tastatur).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

- Der Testbericht eines Samsung M40+ wird bald fertiggestellt.

- Die 2 Clevonotebooks (von Alb Computer) sind fast fertig getestet.

- Derzeit im Test ist ein Apple iBook (fast ein Jahr alt).

Klaus

Post geändert von: Klaus, am: 2005/05/02 22:31
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Derzeit in Arbeit:
[ul]
[li]Testbericht des Apple iBook[/li]
[li]Test Gericom 1st Supersonic PCIE mit AMD Turion 64[/li]
[/ul]

Fragen oder Wünsche zu speziellen Tests bitte hierein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stephan

Hallo all 2gether,

wann kommt denn nun der Testbericht des Gericom 1st Supersonic Turion 64 (KN-7) warte schon ganz gespannt darauf!!!!

Ansonsten Danke für die hammer Page!!!!

Greetz,

Stephan

Klaus Hinum

sind fast fertig mit allen Tests, jetzt fehlt nur noch das wording, wahrscheinlich werden wir aber den testbericht auf mehrere teile veröffentlichen, damit ihr schneller einen eindruck erhaltet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

derzeit im Test:
Gericom Bllagio 1330 Combo (das es um 499,- beim Media Markt Deutschland gab/gibt)
1. Eindruck:
- Aluminium Backpanel wirkt edel
- nicht vollkommen leise im Idle Betrieb, so wie das 1st Supersonic ML-32 z.B.
- Preis/Leistung anscheinend sehr gut
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stefan

hi!

tolle website und sehr informative tests  :laugh:
wollte fragen ob ihr in nächster zeit mal die 2 neuen averatec notebooks testen werdet?

...da ich mich gerade nicht zwischen dem MSI s260 und dem Averatec 4200 entscheiden kann. Vielleicht gibt spontan mal jemand seinen Senf zu dem Vergleich der Notebooks ab...?

danke und lg
Stef

Klaus Hinum

derzeit haben wir leider keine quelle für die averatec notebooks, deshalb gibts von uns herzu leider derzeit nichts....  :(
aber vielleicht findet sich ja wer der eines hat bzw einen link zu einem testbericht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Sodala derzeit haben wir folgende Notebooks im Test:
[ul]
[li]MSI S270 mit Turion Prozessor[/li]
[li]chiliGREEN Mobilitas CT C5-600 (Elitegroup Barebone)[/li]
[li]Familyworks Centrino i915GM Notebook[/li]
[/ul]
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview