News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leitfaden: Notebooks auf Mängel prüfen

Started by Redaktion, July 28, 2017, 23:52:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Will man sichergehen, dass das neue Notebook keine versteckten Mängel aufweist, hilft dabei unser Leitfaden.

https://www.notebookcheck.com/Leitfaden-Notebooks-auf-Maengel-pruefen.237834.0.html

Dezor

Sehr umfangreicher und hilfreicher Artikel. Danke dafür.

Zum Backlight-Bleeding: Hintergrundbeleuchtung findet man nur bei TN- VA- oder IPS-Panels. Bei OLED leuchten die Farben des Pixels selbst und bei schwarzem Bildschirm garnicht. Dementsprechend kann es dort technologisch bedingt kein Bleeding geben. Falls doch etwas leuchten sollte, ist das auf jeden Fall ein Defekt, der behoben werden muss.

Kleine Ergänzung noch: Man sollte alle Anschlüsse und auch die Displayscharniere auf korrekte Funktion überprüfen. Gleiches gilt für WLAN, Bluetooth, Webcam, ...

max1185

#2
Hallo, ich habe vor ca. eine Woche das Notebook Acer Aspire V 17 Nitro Black Edition gekauft und habe heute nach den Leitfaden den CPU/GPU Test gemacht: Heaven Benchmark zusammen mit TS Bench ausgeführt. Verwenden tue ich die aktuellsten Treiber von Acer für dieses Notebook und eine NVMe von Samsung.
Ich vermute, dass mit dem Notebook etwas nicht stimmt.
Die Temperatur der Kerne/Sensoren unterscheidet sich um mehr als 8°C und allgemein ist die Temperatur sehr hoch: Unter vollen Belastung hat der erste Sensor fast konstant 97°C und der letzte Sensor 85°C.
Kann ein Profi bitte dazu seine Meinung sagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview