News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo L570

Started by Grubi, July 23, 2017, 14:47:01

Previous topic - Next topic

Grubi

Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Lenovo Thinkpad, welches mich hoffentlich die kommenden Jahre begleiten wird. Es sollte eine gute Tastatur, einen angenehm "ausgeleuchteten" / qualitativen Display haben und "leises" Arbeiten ermöglichen - gerade bei dem E570 soll es wohl vermehrt zu Spulenfiepen kommen, was für mich persönlich ein Ausschlusskriterium wäre, sofern sehr auffällig und laut. Weiterhin wird es  ausschließlich Office-Anwendungen dienen.

Für mich steht nach mehreren Forenratschlägen und hilfreichen Kommentaren fest, dass es hinsichtlich des Preises und der Ausstattung auf das Lenovo L570 hinauslaufen wird, allerdings bin ich mir noch unsicher, da es im Notebookcheck-Test für das Display eine "etwas" schlechtere Bewertung gab. Den Kommentaren dazu habe ich entnommen, dass drei verschiedene Display-Typen verbaut werden sollen; hat jemand von Euch genauere Informationen zu den verschiedenen Displaytypen bzw. persönliche Gebrauchserfahrungen mit dem L570. Derzeit stehen die beiden folgenden Modelltypen zur Auswahl (selber Display bei beiden verbaut? Worin bestehen Unterschiede außer in den verbauten Komponenten?):

Lenovo ThinkPad L570 20J80019GE W10

Lenovo Campus ThinkPad L570 20J8001BGE


Wäre über jeden Eurer Ratschläge dankbar, bevor ich abschließend meine Kaufentscheidung treffe.  :)

Danke Euch und lieben Gruß

PS. Auch wenn die T-Serie außerhalb meines angestrebten Budgets liegt... gibt es "schlagende" Argumente, die für die T-Serie, außerhalb der besseren Verarbeitung, sprechen?




Tentakel

Quote from: Grubi on July 23, 2017, 14:47:01
Den Kommentaren dazu habe ich entnommen, dass drei verschiedene Display-Typen verbaut werden sollen; hat jemand von Euch genauere Informationen zu den verschiedenen Displaytypen

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T570-Core-i5-Full-HD-Laptop.207400.0.html#nbc_nbcompare_div
Quote from: Redaktion on April 15, 2017, 21:30:06
Insgesamt bietet Lenovo drei verschiedene Display-Varianten für das neue ThinkPad T570 an. Das "kleine" HD-Panel (1.366 x 768 Pixel) ist in Deutschland bisher aber nicht erhältlich, hier muss man sich zwischen dem Full-HD-Bildschirm sowie der neuen hochauflösenden 4K-Option entscheiden, die beide eine matte Oberfläche bieten und auf der IPS-Technologie basieren. Das 4K-Panel werden wir in einem separaten Test-Update betrachten, denn unser heutiges Testgerät verwendet das Full-HD-Display.
...

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T570-Core-i7-4K-940MX-Laptop.211692.0.html#nbc_nbcompare_div
Quote from: Redaktion on April 15, 2017, 21:30:06
Eine der Hauptattraktionen unseres besser ausgestatteten T570-Modells ist mit Sicherheit das verbaute UHD-IPS-Display (3.840 x 2.160). Das liegt unter anderem auch daran, dass Lenovos andere Display-Optionen höchstens semi-gut sind.
...

Quote from: Grubi on July 23, 2017, 14:47:01
gibt es "schlagende" Argumente, die für die T-Serie, außerhalb der besseren Verarbeitung, sprechen?
Nur besseren Verarbeitung? Man kann kaum etwas falsch mit dem Lenovo machen. Sonst kannst die oben verlinkte Tests und Kommentaren dazu lesen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview