News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker: 14"-Ultraslim-Laptop Via 14 mit Aluhülle & passiver Kühlung

Started by Redaktion, July 20, 2017, 16:12:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schenker stellt ein neues und sehr kompaktes Laptop mit Vollmetallgehäuse in der Produktkategorie Ultraslim-Laptop vor: Schenker Via 14. Mit 1,5 Kilo empfiehlt sich das 14-Zoll-Notebook auch für den häufigeren mobilen Einsatz.

https://www.notebookcheck.com/Schenker-14-Ultraslim-Laptop-Via-14-mit-Aluhuelle-passiver-Kuehlung.235908.0.html

Capone2412

Alternative Überschrift:

"Schenker: 14"-Ultra-wide-bezels-Laptop Via 14 mit Aluhülle & passiver Kühlung"

Asus zeigt mit seinen neuen 14 Zoll Zenbooks, wo es 2017 langgeht. Diese dicken Displayränder sind - gerade bei ultraportablen Subnotebooks - absolut nicht mehr zeitgemäß.

johnnybegood

Sieht nach einem gelungenen Gesamtpaket aus, freue mich schon auf den Testbericht.

andibike

Hallo Team Notebookcheck, finde diesen Modell, speziel wegen der passiven Kühlung sehr interessant. Zu wann ist denn hier mal ein Test mit dem "Via 14" geplant?

Mal als Anregung, fänd ich auch eine Notebook-Kategorie für Modelle mit "passiver Kühlung" sehr interessant.

Clarissa

Quote from: Capone2412 on July 20, 2017, 20:59:51
Alternative Überschrift:

"Schenker: 14"-Ultra-wide-bezels-Laptop Via 14 mit Aluhülle & passiver Kühlung"

Asus zeigt mit seinen neuen 14 Zoll Zenbooks, wo es 2017 langgeht. Diese dicken Displayränder sind - gerade bei ultraportablen Subnotebooks - absolut nicht mehr zeitgemäß.

Dünnere Display Ränder bedeutet auch, weniger Stabilität! Gerade bei Aluminium, was ja ein recht weiches Metall im Vergleich ist, ist ein zu dünner Display Rahmen kein Garant für Langlebigkeit. Ich habe in der John Pirillo Show schon Reparaturen von ihm an Notebooks gesehen und die hatten teils einen so dünnen Rahmen beim Display, daß sich diese sehr dünnen Streben dort verbogen mit der Zeit. Das führte später zu einem Display Defekt. Wenn, dann möchte ich auch etwas stabiles haben. Also gehört auch ein akzeptabler Displayrahmen dazu, der verwindungssteif genug ist und genügend strukturelle Integrität besitzt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview