News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative für 2017 Razer Blade 4k

Started by Fabian030, July 20, 2017, 14:07:48

Previous topic - Next topic

Fabian030

Hallo,
Razer führt zwar seit Ewigkeiten die 4k Variante als Spezifikation auf seiner Webseite für das 2017er Modell des Razer Blades, aber die verraten so rein gar nicht, wann es denn endlich erhältlich ist.
Die FHD Version kommt nicht in Frage.

Nun hab ich bei Gigabyte das Aero 15 als 4k gefunden (kommt wohl Ende Q3), aber das dauert mir auch zu lange.

Gibt es noch andere Alternativen zu den Geräten?
Wichtig ist 4k, etwa 2kg, min. eine GTX 1060 (VR Ready) und ein vernünftiger Bildschirm mit guter Adobe-RGB- und sRGB-Genauigkeit.
Wegen letzterem fällt wohl das MSI GS63VR 7RF raus.
Auch nach mehrmaligen durchsehen von Notebookcheck komm ich hier zu keinem sinnvollen Ergebnis. ;)
Ich werde das Gefühl nicht los, auf eines der beiden Geräte warten zu müssen, wollte hier aber wissen, ob ich nicht etwas übersehen habe.
Die meisten Geräte, die als Alternativen in den Artikel aufgelistet werden, sind FHD Geräte und/oder nicht VR Ready.

mfg,
Fab

Haarschneidemasche

Wenn du hier
https://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results
Displaygröße auf 15 Zoll setzt, Auflösung auf 3840x2160 (oberste Wert nehmen) und "Testtyp Nur eigene Tests anzeigen" abhackst, werden 36 Notebooks gefunden. Die muss du dann selber durchschauen.

Fabian030

danke dafür, die such-maske kannte ich von der seite noch gar nicht.

aber wenn man auf i7 und gtx 1060 oder besser einschränkt, kommt am ende nur das MSI notebook bei raus.
also wie ich es befürchtet habe ... :(

Haarschneidemasche

Zumindestens, was VR + 4k angeht, haben die https://www.mysn.de/vr-ready . Display dort kann man oft konfigurieren. Mit der Navigation auf der Seite kommst du klar, darum... . Farbabdeckung dann muss du sie erfragen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview