News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

2 externe Monitore an ASUS F3sc/sv (bzw. z53sc/sv)???

Started by ChrisCross, July 11, 2007, 10:58:12

Previous topic - Next topic

ChrisCross

Hi,

ich weiß das Thmea gab es schon öfters, aber leider ohne eindeutige Aussage.

Konkret will ich mir ein ASUS NB zu legen, das z53sv mit NVIDIA 8600M GS, 256 MB.
Das besitzt nun sowohl DVI als auch VGA. Kann irgendwer eine konkrete Meinung abgeben, weil ausprobiert oder genau gewusst, ob es möglich ist die beiden gleichzeitig zu nutzen (bei ausgeschaltetem Laptop TFT natürlich)?

Die frage der RAMDAC´s: Mein alter schlaptop hier, 2,5 Jahre alt, hat eine Radeon Mobility x700, bei dem ist es möglich sowohl einen externen Monitorper VGA und gleichzeitg als splitscreen den TV-Out zu nutzen (bei ausgeschaltetem Laptop TFT). Ist das nicht dsa gleiche, als wenn ein Monitor per VGA und VI dran ist von den RAMDAC´s her? und wenn mein alter 2,5 Jahre alter das hier, sollten dann die aktuellen modelle das nicht auch können ?

Bitte postet zurück

Gruß
Chris

ChrisCross


ChrisCross

(danke fürs verschieben)

Ich beantworte mal meine Frage selbst, weil ich es grad rausgekriegt hab und es bestimmt noch paar andere interessiert:

Ja, es geht. Laut technischen Supprt von ASUS kann man an das F3(sv) mit 8600M GS dvi und vga port gleichzeitig nutzen, wenn man das intene TFT abschaltet.

Das ist sehr geil und ich werd mir mal gleich das Z53SV-AS022C sichern.

Gruß an alle
Chris



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview