News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung (Nexoc E619 / Samsung R70)

Started by R00k!3, July 06, 2007, 19:39:25

Previous topic - Next topic

R00k!3

Guten Abend,

ich stehe gerade unmittelbar vor dem Kauf eines neuen Notebooks.
Mein Budget ist im ~1200€ Bereich anzusiedeln. Passend dazu habe ich mich inzwischen in meiner Auswahl auf zwei Geräte eingeschossen.
Wie in der Überschrift zu entnehmen ist das einmal das R70 und noch das E619 von Nexoc.

Beide bieten nach meiner Ansicht eine solide austattung und sind vom VLP relativ gut.
Allerdings ist das Nexoc schon extrem gut für den Preis.
Vom Samsung weiß ich, dass es gut gearbeitet, gelüftet, supportet usw. ist, vom Nexoc find ich nur das Datenblatt.
Deshalb wollte ich euch bitten mir ein Paar Infos über Temps, Arbeitung, Lärmkulisse usw. zu geben.
Wenn diese Punkte alle gut sind, werde ich meine 1200 taken eher in das arme kleine deutsche Unternehmen stecken und so helfen unsere Wirtschaft anzukurbeln ;)

Danke im Vorraus
Mfg
R00k!3


Klaus Hinum

wir werden bald ein e619 bekommen und testen, aber bei unserer derzeitigen auslastung kann es noch dauern bis der test online ist. da das gerät gerade erschienen ist, wird es aber sonst noch keine erfahrungen geben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Georg

Vielleicht bekomm ichs ja schon vor euch, dann werd ich meine Erfahrungen mal hier zusammenfassen...

Ich hatte zuerst auch das samsung in meiner Auswahl. Ist schon toll von der Verarbeitung, hab mir das im Laden mal angesehen.
Aber das Nexoc bietet einfach mehr. Zudem mit Non-Glare, was mir lieber ist, und höherer auflösung (vielleicht fast zu hoch, aber das kommt dann auf...)

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass das samsung noch PCMCIA hatte und das Nexoc nicht. Wo soll ich denn jetzt meine Externe wlan-Antenne anschliessen  :o

bibaboonsen

Das E619 müsste doch so ähnlich sein wie das Littlebit Z84 (gleicher Barebone) oder?

So im groben könnte es dem doch Nahe kommen, nur halt andres Display glaube:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6311.0.html

Georg

Richtig, es ist so ähnlich wie das Singray z84 und so ähnlich wie das Zepto 3415W.

R00K!3

für was externen wlan adapter?!
wlan is doch integriert, oder hab ich was verrafft??

Georg

Ja, wlan ist integriert.

Aber ich für mich persönlich habe keine möglichkeit mehr, eine externe wlan antenne mit mehr reichweite anzuschliessen.

Sprich, ich kann meine Wlan-karte, die ich dazu benuze, externe antennen zu betreiben nicht verwenden, weil das Notebook kein PCMCIA hat.

Das ist für dich aber eher unwichtig, sorry, wollt dich nicht verunsichern.

Georg

Ist jetzt da...

Auf den Ersten Blick gefällts mir gut, auch von der Verarbeitung.

Interpolation beim Windows-Setup ist etwas matschig, aber mal schauen, wie es dann später ist.

Ist auch schöööön leise, finde ich.

Bios ist etwas armselig, man kann eigentlich so gut wie garnichts einstellen...

Es ist ein Label Flash Brenner eingebaut (keine ahnung, was das ist)

Versand war per DHL Express direkt von Nexoc!

Display geht etwas schwer zu bewegen. Bzw man muss das notebook festhalten, damit es sich nicht mit hoch bewegt. Aber das ist wohl normal.

tob87

Na dann freuen sich bestimmt schon einige potentielle Nexoc-Käufer auf einen User-Testbericht ;)

mfg
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Georg

Jap, wenn ich mit installieren fertig bin und ein bisschen erfahrung gesammelt hab, will ja nicht vorzeitig frohlocken und dann ists doch nix  ;D


Georg

Also ich konnte und kann auch noch nicht wirklich viel  sagen.

W-Lan ist wohl ein Hardwarefehler (Der Schalter an der Vorderseite funktioniert nicht -> W-Lan immer aus). Naja, wenn die das hinkriegen, nicht weiter schlimm.

Und einen Hotpixel hab ich gefunden. Fallen zwar sehr klein aus, bei der Auflösung, aber immerhin, mal sehen, wenn ichs eh einschicken muss, kann ich ja mal von meiner 0-Pixelfehler-Garantie gebrauch machen.

3D Mark06 Ergebniss:

3186 Punkte.
(mit T7300 und 2Gb RAM)

Ein wirkliches Review werd ich wohl erst machen, wenn alles passt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview