News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Prime SSD "Hard Disk Dreive Failure Imminent"

Started by Zündi, June 25, 2017, 13:03:21

Previous topic - Next topic

Zündi

Hallo,

mein XMG Prime mit 500GB SSD (+1TB HDD) ist nicht einmal ein Jahr alt.

Seit einiger Zeit scheitert 1 von ca. 10 Bootvorgängen. Das zweite grüne XMG Logo erscheint aber der "Lade-ring" darunter nicht. So bleibt es. Der PC lässt sich dann mit einem kurzen Druck auf den Ein/Aus Knopf sofort komplett abschalten. Der nächste Versuch hat bisher immer funktioniert.

Nun kam bei Start die Meldung "Hard Disk Drive failure imminent" und der Hinweis ich solle die Festplatte ersetzen.

Habe nun Crystaldiskinfo heruntergladen. Das meint, der Zustand beider Platten sei "gut". Wonach muss ich in den Werten suchen? Ist die Meldung in jedem Fall ernst zu nehmen? Bezieht sich die Meldung zwingend auf die BOOT-SSD oder könnte auch die andere Platte gemeint sein?

Danke!

Zündi


XMG Community

#2
Hallo Zündi,

SMART Werte sind keine 100%ige Sicherheit, sobald ein Wert Richtung "schlecht " geht, sollte man ein Backup machen, wenn man dies nicht sowieso tut.

"Hard Disk Drive failure imminent" kann wirklich bedeuten das deine Festplatte aussteigt, bitte unbedingt ein Backup anlegen!
Welche deine Datenspeicher betroffen ist, wird dir angezeigt entweder steht da DISK 0, 1 etc. alternativ kann auch der Name der SSD/HDD angezeigt werden.

Bitte wende dich an unserem Support, unter [email protected] oder Telefon +49 (0) 341 - 246 70 40, damit wir dir die entsprechende Festplatte austauschen können.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zündi

Danke Alexander für die schnelle Antwort! Habe schon mit eurem Support telefoniert. Wurde kompetent beraten und Platte wird ausgetauscht. Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview