News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Miese Frames HILFE!

Started by hognar, July 03, 2007, 21:28:57

Previous topic - Next topic

hognar

Hallo zusammen,
ich hab nen amilo xa 1526,
turion x² 2 ghz, 2 gb ram und ne geforce go 7600.

Beim 3Dmark05 habe ich 3354 Punkte. Aber ich habe folgendes Problem. Ich kann "keine Spiele flüssig" spielen da ich zwischen 10 -18 frames habe wenn mehrere leute aufeinander treffen.

Hat jemand eine Idee oder jemand kennt dieses problem.
Ich bin schon am verzweifeln. Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Danke im vorraus.

gruß
Hog

Andreas H.

entweder deine cpu läuft auf sparflamme oder irgendwelche treiber/einstellungen z.b. im powermizer reißen die performance runter

Samis

Lass mich raten... hast du Windows Vista drauf...? :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

hognar

Danke sschonmal für die antworten.also ne vista hab ich natürlich nicht drauf. also kann man es drauf nicht schieben habe xp drauf.

und mit wlelchem tool kann man die prozessor auslastung testen?

Pit-69

#4
Schau mal in die Bastel und Tuningecke da gibt es Tools und Erläuterungen...!
Aber ich denke Nuffy meinte erstmal ob du Speedstep / Cool n quiet, aktiviert hast oder nicht wenn ja beim Gamen deaktivieren...!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.

speedstep nennt sich bei amd cool'n'quiet ;)
die prozessorauslastung schaut man natürlich am besten im taskmanager nach

hognar

ne das hab ich nicht mehr drauf.. das war mal...

Andreas H.

was hast du nicht mehr drauf? den taskmanager?

hognar

genau den hab ich verkafut   ;) 

ne cool'n'quiet!!!

kann es an den graka treibern liegen.
weil im 3dmark05 hab ich auch nur wenige frames... also zwischen 10-20 von den 3 tests.

Andreas H.

ich hatte mit meinem 5652 mit der 7600 auch etwa 3400punkte im 3dmark05 ... das is total normal der wert

hognar

und woher kommen dann meine lowen frames?    :'(

Andreas H.


hognar

ne leider habe ich das gleiche wenn ich wenige details hab.

was empfehlt ihr mir denn für treiber?

Welceh sind denn stabil und laufen schnell bzw gut?

Shao Liu (Free)

naja, entweder hab ich es überlesen oder du hast uns noch nicht das Spiel genannt... wäre sicherlich auch interessant. Für Spiele wie Oblivion, Gothic 3 oder Stalker sind die werte von 18 Frames durchaus realistisch... wennst nur eine Einstellung zu hoch hast...

hognar

Achso. Dies war bei World of Warcraft und Counter Strike Source!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview