News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei MediaPad M3 Lite Tablet

Started by Redaktion, June 06, 2017, 16:19:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Ghettoblaster unter den Tablets. Gleich vier Lautsprecher hat Huawei im MediaPad M3 Lite verbaut und will damit für starken Sound sorgen. Ansonsten ist das Gerät auf den ersten Blick ein übliches Mittelklassegerät - im Test gibt es dann doch die eine oder andere Überraschung.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MediaPad-M3-Lite-Tablet.223408.0.html

maddinderweisse

QuoteDas Display des MediaPad M3 Lite 10 ist im 16:10-Format gehalten, dadurch ist es im Querformat etwas höher als bei 16:9-Geräten

Korrekt

Quotedafür aber nicht so breit.

Nope, es ist ganz genau so breit:
1920x1200 [16:10]
1920x1080 [16:9]


Florian Schmitt

Hallo maddinderweisse,

das stimmt natürlich, wenn man die Pixelanzahl ansieht, allerdings ist die physische Größe des Bildschirms tatsächlich etwas schmäler, da die Diagonale ja gleich bleibt und deshalb die größere Höhe durch eine schmälere Breite ausgeglichen wird. Das sieht man auch gut an unserem Vergleich der Gehäusegrößen unter dem Punkte "Gehäuse".

Viele Grüße
Florian

v12lmr

Also bei meinem habe ich keine knackende Geräusche und auch keine Veränderungen im Flüssigkristall bei Druck von hinten, egal an welcher Stelle. Die entweichende Luft kann ich auch nicht bestätigen. Meines ist jedenfalls top verarbeitet, da kann ich drücken und verwinden wie ich will.

Benjamin Rosseaux

"AMDs Vulkan"? Vulkan ist nicht von AMD sondern von der Khronos Group, nur das grobe Vulkan API Design basiert auf dem API Design von AMDs Mantle, weil AMD es quasi an die Khronos Group gespendet hat. Bitte im Text korrigieren.

Daniel Schmidt

Quote from: Benjamin Rosseaux on October 17, 2017, 02:44:30
"AMDs Vulkan"? Vulkan ist nicht von AMD sondern von der Khronos Group, nur das grobe Vulkan API Design basiert auf dem API Design von AMDs Mantle, weil AMD es quasi an die Khronos Group gespendet hat. Bitte im Text korrigieren.
Danke für den Hinweis. Ist angepasst.

Don Pedro

Was im Artikel nicht erwähnt wird ist, dass Huawei im M3 Lite 10 völlig unnötigerweise die Multi-User Funktion von Android gekappt hat, aus meiner Sicht für ein Tablet ein Unding (einfach mal auf XDA Developer suchen, ich darf als neuer User hier keine Links posten)! Dieses Tablet ist damit für meinen gedachten Anwendungszweck unbrauchbar, obwohl es sonst das Gerät wäre das ich mir gekauft hätte. Ist mir zum Glück noch gerade rechtzeitig aufgefallen...

Huawei: Setzen, sechs!  >:(

RobertJasiek

Interessant. Wie / wo ist es dir denn aufgefallen? Haben wir beim Kauf von Geräten auch die Chance, so etwas rechtzeitig zu bemerken?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview