News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P507 anschalten im geschlossenen Zustand

Started by MonsieurD, June 06, 2017, 14:30:16

Previous topic - Next topic

MonsieurD

Hallo zusammen!

Weiß irgendwer eine Möglichkeit ein P507 anzuschalten während das Display geschlossen ist? Ich möchte den gerne an einem breiten 21:9 Monitor nutzen und darunter stellen. Bei meinem Thinkpad war ein Knopf auf dem Dock aber das XMG hat leider keine Dockingoption.

fcp33

Hallo

Ist das Gerät komplett ausgeschaltet, ist ohne Dock fast unmöglich das Gerät einzuschalten ohne der Power-Taste zu drücken.

Ausgenommen kann man in BIOS die Option aufwecken per Tastatur.

Sonst kannst du nur in Schlafmodus versetzen, und dann beim Tastendruck startet wieder.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

MonsieurD

I'm Bios hatte ich dazu nichts gefunden. Hab allerdings auch das Clevo Originalbios da mein "P507" das gleiche Barebone von einem anderen Lieferanten ist. Falls Xmg da was gemacht hat könnte ich auch das BIOS flashen.

Momentan behelfe ich mir mit einer Wake on LAN app auf meinem Android.

MonsieurD

OK, WoL ist leider auch keine befriedigende Lösung.

Nach dem Herunterfahren sieht man am Switch die 100MBit und WoL funktioniert. Wenn man aber das Netzteil vom Strom trennt wird die Netzwerkkarte komplett deaktiviert und leider auch nicht wieder aktiviert wenn man das Netzteil wieder an Strom hängt.   :(

Und leider ist das BIOS im Clevo allgemein eine Wüste was Einstellungen angeht. Da kann ich wieder nur meinem Thinkpad nachjammern bei dem man sogar regeln konnte ob WoL auch ohne AC Power aktiv ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview