News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Billiggraka! welche ist das kleinere übel? ^^

Started by Bakkalaureus, June 29, 2007, 17:03:54

Previous topic - Next topic

Bakkalaureus

hi,
ich suche zur zeit ein notebook bis ca 700€
ich bin dabei aber relativ wählerisch (ebay sei dank, kann ich es auch sein ^^)
-2-kern-prozessor
-1024mb ram speicher
-windows vista
- 120 gb festplatte

ja und zu allerletzt die grafikkarte!

meistens finde ich die intel GMA 950, nvidia geforce 6150 oder die ATI Radeon Xpress 1100 (aber mit 256 mb shared speicher)

welche davon ist am besten? laut benchmarkliste natürlich die geforce. aber kann die tatsächlich besser sein als die raedon mit 256 mb shared memory?? in der benchmarkliste hat die ati gar keinen shared memory angeben... sind die grakas alle onboard? und was kann die intel? die intel-graka ist doch eine mit integriertem chip, oder net?? ich blicke da echt nciht durch.. wäre echt super, wenn mir jemand ein bisschen nachhilfe geben könnte...

die graka sollte minimum emulatoren schaffen und wenn möglich CS 1.6 und gta 3 vll..

danke shcon mal für antworten =)

Samis

Bitte keine neuen posts aufmachen, du wirst gerade schon in einem anderen beraten, lies dir bitte erst mal die Links dort durch bevor du hier alles vollspammst.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bakkalaureus

#2
warum spammen? ich habe ein mal eine technische frage und eine zur kaufberatung. die mal beide zu trennen ist doch kein spammen!!!! >:( alles in einen beitrag zu packen wäre doch viel zu komplex und zu speziell... außerdem sind das fragen die sich nur geringfügig bedingen.. die sachen, die ich über meine ansprüche geschrieben habe dienten nur als einleitung.. ich will hier keine kaufberatung- ich will nur wissen welche graka das kleinere übel ist ohne rücksicht auf restliche details des eventuellen nbs

Samis

sorry, bin da anderer Meinung, den entsprechenden Link zu diner Frage sthet auch schon im anderen Thread aber hier nochmal:

Grafikkartenvergleich

Die drei Karten sind auf Platz 68, 65 und 71, der Unterschied also nur marginal. Da alle zur Leistungsklasse 5 gehören:

QuoteDiese Karten können nur ältere Spiel noch flüssig darstellen. Aktuelle höchstens mit erheblich reduzierten Details und geringer Auflösung. Die integrierten Grafikkarten haben den Vorteil von einem geringem Stromverbrauch (höhere Akkulaufzeit, weniger Abwärme) und sind für Anwendungen wie Office, Internet surfen, Bildbearbeitung, Videoschnitt ohne Einschränkungen geeignet.

Ich hab zwar noch nie CS 1.6 auf einem solchen Notebook gespielt kann mir aber trotzdem kaum vorstellen das es mit einer solchen Graka Spass macht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

ich kenn das noch von cs1.6, dass man extra alles runterschraubt, damit es super mega läuft :D mit entsprechenden einstellungen werden die das auch locker schaffen

Klaus Hinum

Wenn man wirklich spielen will, dann ist man ev mit den integrierten von NVIDIA und ATI etwas besser dran als bei Intel, da man hier mit den unified Treibern besseren Treibersupport hat (die integrierten Karten sind ja einfach alte abgespeckte Grafikkerne).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview