News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie findet ihr das XPS M1330 ?

Started by farAway, June 29, 2007, 15:08:43

Previous topic - Next topic

farAway

War selbst die letzten 2 Wochen eigentlich drauf und dran mir das Samsung Q45 zu kaufen und bin nun aber über das brandneue Dell XPS M1330 gestolpert.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1330?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das Teil sieht verdammt schick aus und scheint den technischen Beschreibungen nach auch ein gutes Stück Technik zu sein, mit dem großen Akku solls bis zu 7 Stunden schaffen.

Hat sich das schon irgendeiner gekauft oder mal nen Test dazu gesehen? Mich würde außerdem brennend interessieren, wie sich diese neue Displaybeleuchtung im Alltag schlägt. Dell spricht da von bis zu 300 cd/m², was ja ein extremer Wert für ein NB-Display wäre...

Also, wer irgendwas weiß oder gesehen hat, bitte mal melden! ;-)

Samis

Das XPS 1330 ist überhaupt erst seit gestern zu bestellen, von ausliefern und testen kann da noch garkeine Rede sein. Wenn du willst kannst du dich aber auch gerne als Tester zur Verfügung stellen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

farAway

Oops.. war mir gar nicht aufgefallen, dass es das Ding erst so kurz gibt. Hatte neulich schon mal ein Preview mit Bildern gesehen und diese Aktualität schlichweg nicht bermerkt :-D

In diesem Sinne... bitte schnell testen ;-)

red_hood

Also auf den ersten Blick klingt das wirklich gut, auch der Preis ist OK. Wäre dann auch mal auf einen Test gespannt.

mainzel

Ich bin auch sher angetan von dem kleinen schicken NB. Hab auch schon zwei Tests mit Videos gefunden! Man bedenke: Es handelt sich aber um Prereleases! (Ausstatung mit 7300, sonst eigentlich alles wie auf der HP. eigentl meine Wunschkonfig, aber man kann ja net alles haben)

Klickst du einmal hier und ein zweites mal dort

Andreas H.

für ne sekunde hätte ich fast mit dem gedanken gespielt mein macbook möglichst gewinnbringend zu verhökern und auf das dell umzusteigen ... bloß stört mich bei dell, dass man festplatte und ram nicht selbst einbauen kann und dass man nur auf die 7 stunden mit dem hässlichen akku kommt (trotz led-display) ... auch möchte ich das tolle große touchpad vom macbook nie mehr missen :D :D :D
aber die spielereien von wegen leuchtende tasten und farbiger deckel sind schon ne nette sache

mainzel

Das mit dem Akku stimmt schon, aber wenn ich mit dem 6 zellen Akku auf 3.5 - 4 Stunden kommen sollte, reicht mir das. Das mit der Festplatte und dem ram war mir gänzlich unbekannt! Wo hast du denn die Info her? Ich dachte es sei nur nicht möglich ein anderes Slotin Laufwerk einzubauen und das nur ein Riegel zugänglich sei, wie bei anderen Modellen teilweise üblich.  :o

Andreas H.

oh nein da hast du mich falsch verstanden ... ich würde gerne bei der bestellung 'ohne ram und hdd' bestellen und diese dann nachträglich einbauen ;)

mainzel

Ha, da war die verwirrung doch unbegründet! ;) Aber was ich noch immer nicht ganz verstehe ist, warum das 1330 einen HDMI Ausgang, eine 8400m aber kein DVI besitzt. Es sieht doch so aus, als ob man ein Gerät veröffentlichen wollte, das HD-Inhalte auch gscheit wiedergeben kann. Aber wie soll das ohne DVI gehen oder kann HDMI auch ein optisches Signal 'outputten' :)

Andreas H.

das kommt auf die art von hdmi an ... ab hdmi1.3 kann hd-video und hd-audio übertragen werden wegen höherer übertragungsraten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview