News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Neustart des Smartphone-Geschäfts mit Surface Phone?

Started by Redaktion, May 30, 2017, 18:47:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gerüchten zufolge soll Microsoft abermals daran arbeiten einen Neustart im Smartphone-Geschäft vorzunehmen. Dabei soll es nicht nur neue Software geben, sondern auch neue Hardware von Microsoft selbst.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-Neustart-des-Smartphone-Geschaefts-mit-Surface-Phone.224748.0.html

Werner59

Oh Microsoft, verschone uns mit deinen Ausgeburten, mit denen du dann wieder versuchst dich über die Konkurrenz lustig zu machen. Es gibt soviel alternative Hoffnungsträger wie Fuchsia, Essential OS oder vllt. auch noch Sailfish und Tizen ... Aber dich brauchen wir garantiert nicht mehr im mobilen Bereich, allenfalls die Gamer im Desktop-Bereich und die schwerfällige Industrie beglückst du noch.

Frank93

Quote from: Werner59 on May 30, 2017, 23:33:26
Oh Microsoft, verschone uns mit deinen Ausgeburten, mit denen du dann wieder versuchst dich über die Konkurrenz lustig zu machen. Es gibt soviel alternative Hoffnungsträger wie Fuchsia, Essential OS oder vllt. auch noch Sailfish und Tizen ... Aber dich brauchen wir garantiert nicht mehr im mobilen Bereich, allenfalls die Gamer im Desktop-Bereich und die schwerfällige Industrie beglückst du noch.

Das stimmt nur zur Hälfte wenn man den Laptop/Convertable/Tablet Bereich mit betrachtet.
Mit der Surface Serie hat Microsoft meiner Meinung nach neue Maßstäbe in Sachen Design und Flexibilität gesetzt.
Man bekommt Geräte mit Stil die trotzdem Leistungsstark sein können (bei entsprechendem Kleingeld).
Wenn Sie es jetzt nach und nach schaffen, das Desktop Betriebssystem Windows 10 stabil und schlank zu bekommen bin ich noch begeisterter.
Es gibt noch viele Dinge, die die Konkurenz im Desktop Bereich besser macht (Packet-Manager und Konfigurierbarkeit Linux) allerdings unterstützt MS hier die Breite Masse an Apps/ Anwendungen und hat natürlich eine riesengroße User-Basis mit der sich Arbeiten lässt.

Smartphone Bereich:
Nun hier gebe ich teilweise Recht. Ich sehe kaum Chancen für MS in diesem, in Sachen OS(Betriebssystem) bereinigten, Markt. Egal wie schön, toll, gut und neu das mobile Windows für Smartphones wird, es steht, fällt und scheitert alles mit den Apps die Unterstützung finden. Hier ist kaum ein Programmierer bereit viel Arbeit zu investieren wenn der Marktanteil im unteren einstelligen Prozentbereich liegt.
Welcher Nutzer will also ein Smartphone ohne Brauchbare Apps?

LG
Frank

TheGoodOne

Warum schreiben immer Menschen zu Themen, von denen Sie keine Ahnung haben. Wir brauchen keine Hater auf dieser Welt. Kaufe einfach das was Du willst und belästige nicht andere mit Deiner unqualifizierten Meinung!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview