News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus AsusPro B9440UA (Core i7, 16 GB) Laptop - Update

Started by Redaktion, May 26, 2017, 18:49:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das leichteste 14-Zoll-Notebook der Welt - Teil 2. Wir jagen die i7-Variante namens GV0101T des ebenso kompakten wie anschlussarmen B9440UA durch unseren Benchmark-Parcours. Lohnen sich die Mehrkosten von 300 Euro? Kommt eben drauf an, ob einem 256 GB mehr SSD-Kapazität 300 Euro wert sind.

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-AsusPro-B9440UA-Core-i7-16-GB-Laptop-Update.222040.0.html

Edgar Lenz

Vom der i7-Modell des B9440UA gibt es drei unterschiedliche Versionen:

- GV0101T
- GV0211T
- GV9103T.

Worin unterscheiden diese sich?

Urmel

Habe das Topgerät dieser Serie - B9440UA-GV9103T mit Core i7 und 16 GB - jetzt einen Monat und bin grundsätzlich sehr zufrieden: leicht, stabil, handlich, schnell, elegant.
Dass keine Webcam drin ist, gefällt mir, ich hätte die Kamera sowieso zugeklebt - und das steht natürlich auch im Test.
Das Anschlagverhalten der Tastatur ist mir etwas zu hart (und zu laut).
Der Laptop verhält sich auch aufgeklappt sehr stabil, wackelt nicht beim Tippen. Er hat unter dem Bildschirm zwei kleine "Gummifüße", so dass er keine Tischplatte zerkratzt. Man kann mit den Fingern ganz einfach unter die aufgeklappte Tatstatur greifen und ihn wegen des geringen Gewichts so auch locker mit einer Hand herumtragen. Das finde ich extrem praktisch.
Die Lautsprecher sind prima, wenn man allein oder zu zweit Musik, Filme oder Radio genießen möchte, für die Beschallung eines gefüllten Raums reichen sie nicht.
Der Grünstich des Bildschirms ist unschön. Man könnte meinen, das amerikanische Verteidigungsministerium hat ihn bestellt, damit der Laptop auch im nächtlichen Einsatz genutzt werden kann.
Das Touchpad ist schwierig, der Portreplikator empfindlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview