News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung eines neuen Gaming Laptops ~1500 euro +/-

Started by Rukwa, May 23, 2017, 09:29:57

Previous topic - Next topic

Rukwa

Hallo Leute,

kurz zu der Geschichte:

Ich besitze seit nun fast vier Jahren ein XMG Schenker P723 pro Notebook mit folgenden Komponenten :4900 mq, 780mSLI,16gb ram, ssd etc.

Ich weiß nicht ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder nicht, jedoch haben nach knapp zwei Jahren eine Grafikkarte und das Mainboard den Geist aufgegeben. So weit so gut, lief das alles unter Garantie und wurde ausgetauscht. Voraussagend habe ich beim Kauf die 36 Monate Garantie gewählt.

Heute (drei Jahre, sieben Monate) habe ich wieder mit Hitzeprobleme der Grafikkarte zu kämpfen (binnen weniger Minuten im Spiel auf 93 Grad, Performanceeinbrüche etc.) Auf gut Deutsch: das selbe Problem.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, nur werde ich keine 3500 mehr ausgeben wie damals.

auch von Clevos bin ich etwas abgeneigt. Zum einen wegen der Erfahrung und zum anderen suche ich etwas, was stabiler ist und auch eventuell fünf Jahre ohne Macken läuft.

Ich suche trotzdem einen Desktopersatz mit folgenden Eigenschaften:

15 - 17 Zoll (tendiere hier eher zu 17 Zoll)

mobil, stromsparend, leise...

Frage stellt sich mir :

1050 TI oder 1060 ?

welcher Prozessor ?

Ich bin bei der Wahl sehr eigen und brauche immer ziemlich viel Zeit bis ich das passende Gerät ausgewählt habe.

wie findet ihr dieses Gerät:

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NH.Q25EG.007


mit freundlichen Grüßen,

Rukwa


Rukwa

Die etwas teurere Wahl:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-gt62vr-7re-224de-dominator-pro-2214963.html?gclid=CKGyhIz1hdQCFQMW0wod03EL3Q&gclsrc=aw.ds

Mein momentaner Favorit ist das Dell 7567 mit dem IPS display, da das fhd display ziemlich bescheiden sein soll..

was sagt ihr dazu ?

Bad-Boy

Hast du bei deinem Notebook auch mal die Lüfter gereinigt?
Nach 2 Jahren kommt da so allerhand an Staub zusammen und dann geht auch logischerweise die Temp hoch weil sich die Lamellen von der Kühlung zusetzen.
Gerade bei Clevo ist das eine einfache Sache das dingen zu reinigen.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Baumi

Bad Boy, wie zufrieden bist du denn mit deinem P707? Insbesondere auf das Lüfterverhalten bezogen, auch im Idle?

Bad-Boy

Also ich bin sehr zufrieden mit dem P707.
(Hatte vorher den HP Omen mit ner 1070,hab diesen aber wieder weitergegeben weil das der reinste Plastikbomber war und nicht wirklich stabil`)

Hab bei meinem P707 nachdem ich es bekommen habe das neueste Bios aufgespielt und bin mit dem Lüfter verhalten zufrieden.
Im Idl ist er so gut wie nicht zu hören und im Spiel ist er na klar nicht der Leiseste,aber auf Grund des relativ flachen Gehäuses war mir das schon klar.
Ich finde den P707 schon sehr na an Alienware (hatte vor dem Omen das Alien R2 mit GTX980)

Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Rukwa

Quote from: Bad-Boy on May 23, 2017, 14:28:55
Hast du bei deinem Notebook auch mal die Lüfter gereinigt?
Nach 2 Jahren kommt da so allerhand an Staub zusammen und dann geht auch logischerweise die Temp hoch weil sich die Lamellen von der Kühlung zusetzen.
Gerade bei Clevo ist das eine einfache Sache das dingen zu reinigen.

habe das System hinten aufegemacht und gereinigt. Das mache ich etwa jeden Monat...

Rukwa

was sagt ihr zum Lenovo Legion Y720 ?

macht für mich nen super guten eindruck

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview