News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P707 oder Aspire Nitro?

Started by Baumi, May 20, 2017, 00:17:35

Previous topic - Next topic

Baumi

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir ein XMG P 707 oder ein Aspire Nitro V17 zu kaufen.

Beide besitzen
- Geforce 1060
- i7 7700
- 16 GB Ram.

Das P707 besitzt zusätzlich G-Sync, das Aspire Nitro Thunderbolt 3.

Ich besitze noch eine HDD und eine m2-SSD, sodass ich das P707 ohne diese bestellen würde. Im Aspire Nitro wäre eine 1000 GB HDD und eine 256GB SSD eingebaut.

Beide Notebooks würden mich so ca. 1450€ kosten. Das Aspire Nitro ist mit der Ausstattung so gesehen günstiger, die HDD und die SSD habe ich aber nunmal schon hier.

Welches Gerät würdet ihr wählen?

SCARed

bei deiner ausgangslage würde ich das P707 wählen. ich selber habe ein älteres Nitro, mit dem ich nach wie vor sehr glücklich bin (da auch beim spielen recht leise), ich persönlich schätze den vorteil von G-Synch aber höher ein als den von thunderbolt 3. bisher kommt das thema e-GPU immer noch nicht so recht ans laufen, dank G-Synch kannst du aber selbst in zwei drei jahren, wenn die 1060 nicht mehr sicher 60 fps schafft (für V-Synch) immer noch ohne tearing spielen, dann halt bei 30-40 fps.

außerdem: das P707 ist deutlich besser wartbar.

Rukwa

habe mir sagen lassen, dass das nitro mit ner 1060und höher unter volllast wohl überhitzt. wenn ein nitro, dann würd ich eher die 1050ti nehmen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview