News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17" Gaming Notebook bis 2.000€

Started by mcKlein, May 12, 2017, 13:38:41

Previous topic - Next topic

mcKlein

Servus! :)

Brauche eure Hilfe bezüglich Kaufberatung....

Nachfolgende Kriterien wären mir wichtig:

- bis 2.000,00 €
- i7 -7 Prozessor (z.B. 7700HQ, ....)
lohnt sich ein System mit Desktop-Prozessor z.B. wie bei Schenker überhaupt? jedoch ist es dann teurer.. :(
- mind. 16GB Arbeitsspeicher (aufrüstbar: mind. 32GB max.)
- 8GB 1070 GTX ( oder genügt die 1060 GTX bzw. 1050 ti..? für gängige Spiele z.B. Forza 6, Need for Speed...)
- 17" IPS HD bzw. ...UHD, ist mit 120Hz MSi 3D möglich?, matt
- guter Soundchip: verbraut Schenker, One,... den Soundblaster X-Fi MB5 -ist der besser als der Realtek ALC HD Audio
- gutes Soundsystem: Dynaudio, B&O, Harman Kardon, ...
- WLAN Killer
- mind. 250GB SSD
- Hybrid bzw. größere für backup

Es sind mir nachfolgende Hersteller bzw. Modelle aufgefallen:

- MSI Dominator, Apache
- ACER Predator
- HP OMEN
- ASUS ROG
- NEXUS
- ONE
- Schenker

Verbauen die Hersteller MSI, ACER, HP und ASUS keine Soundblaster?
Oder ist eine externe Soundkarte z.B. Soundblaster.... die ebenfalls für Spielekonsolen geeignet sind, sinnvollen.

Die Nutzung soll hauptsächlich für Gaming und Musik (Kopfhörer) sein.

vielen Dank für eure Hilfe und

viele Grüße
mcKlein

möglicher XMG-Käufer

1. Der Desktop-Prozessor lohnt sich per se nicht, sind im Kern die gleichen Prozessoren, nur schlechter auf den Notebookeinsatz hin optimiert. Was sich lohnen kann sind die GERÄTE, in denen die Desktop-Prozessoren verbaut sind, da man dort andere Anschlüsse, Kühlsysteme und Displayoptionen bekommt.
2. Die Boxen in jedem Notebook sind ziemlich bescheiden. Hast du schonmal den Boxen eines Macbooks gelauscht? Sehr wahrscheinlich, oder? Das sind die hier auf Notebookcheck am besten bewertesten Boxen. Tja, mehr muss wohl nicht gesagt werden. Da du ja aber eh über den Kopfhörer hören willst frage ich mich, was du überhaupt mit den integrierten Boxen willst?
3. Mein Wissen im Sound"karten"bereich ist stark eingeschränkt, dennoch kann ich sagen, dass sich die Chips nicht unterscheiden und X-FI MB5 nur eine Softwarelösung ist. Von den Soundanschlüssen und der sonstigen Soundhardware sind sie aber durchaus unterschiedlich ausgestattet.
4. Mit jedem 120hz-Display sollte EIGENTLICH 3DVision möglich sein. Da sowas aber seit Jahren nicht mehr getestet wird, bleibt es bei dem EIGENTLICH.
5. Den mit Abstand größten Vorteil bietet ein ultrahochauflösendes Display bei der Darstellung von Text und anderen Vektorgrafiken. Da das ja anscheinend nicht zu deinem Einsatzgebiet zählt, würde ich die WQHD-120hz-Variante empfehlen. Denn auch Spiele profitieren immer noch sehr ordentlich von der hohen Auflösung, besonders diejenigen mit hoher Sichtweite. Und bei Racern sagst du sicher nicht nein zu einer enorm hohen Anzahl an maximal darstellbaren Bildern pro Sekunde.
6. Um ein WQHD-120hz-Display zu befeuern kann man gar nicht genug Power haben. Gönn dir, was du irgendwie gönnen kannst.
7. Konfigurier dir keine interne HDD. Die zieht ordentlich Strom, macht Krach, ist anfällig für Erschütterungen und so weiter. Keine gute Wahl halt.
8. Jedes aktuelle voll aufrüstbare Gaming-Gerät besitzt heutzutage DDR4-DualChannel mit zwei oder vier Bänken. Entsprechend kannst du in jedes 32 oder 64 GiB Ram packen.
9. Mach dir keinen Kopf über die Hersteller, solange du aus MSI, Nexoc, One, Schenker und Konsorten auswählst. Hinter denen stecken immer Grundgeräte von MSI und Clevo, die eigentlich alle recht solide sind.
Bei Asus, Acer, HP und co. verstecken sich hingegen ab und an mal sehr unseriöse Geräte darunter.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview