News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker/Asus externe Bildschirme GPU

Started by David Andrew, May 05, 2017, 11:49:44

Previous topic - Next topic

David Andrew

Hallo NBC Community,

Ich bin am überlegen ob ich zu einem Schenker​ Produkt(P507 2017) oder zu einem Asus Rog (1060/1070 mit i7-7700HQ) greifen soll. Beide mit FHD.

Entscheidend ist der Output für externe Displays. Beim Asus ist die iGPU deaktiviert and daraus schließe ich dass alle Monitore(4k) über die Nvidia laufen, da diese Nvidia Generation 10bit Fabrraum(1.07Mrd Farben) unterstützt.

Wie sieht es bei den Schenker Modellen aus? Laufen Monitore über die interne/Intel GPU bis die Leistung benötigt wird?

Da man bei Schenker erst ein 4k Display bei Upgrade der CPU auf die i7-7820HK erhält da die Intel GPU stärker ist und 4k Displays besser unterstützt.(natürlich ohne 10bit Farbraum)

Bleibt mir da keine Wahl außer zum Asus zu greifen oder verstehe ich etwas falsch. Ich bitte um Hilfe und hoffe dass mich da jemand aufklären kann, wie das in Wirklichkeit funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
David

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview