News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bios Flash Fehlgeschlagen P507

Started by Dastano, May 03, 2017, 19:48:32

Previous topic - Next topic

Dastano

Grüße euch,

mein XMG P507 1060 2016 ist heute gekommen, natürlich hab ich mir die neusten Treiber geholt, dort stand dabei das man auch das aktuellste Bios brauch, geladen und geflasht per Windows Tool.

Boot ROM ist ok, der wurde geflasht und überprüft beim MAIN Flash gingen jedoch die Lichter aus und Bildschirm ist schwarz.

Ich hab jetzt schon AMI Recovery probiert, der USB Stick leuchtet nach so 2-3 Sekunden und blinkt auch, sprich er greift auf Daten zu. Findet aber anscheinend nix und startet "normal" nach 65 sekunden geht er dann aus.

Ich hab die Bios datei (P65xRP.09) umbenannt in AMIBOOT.ROM

Kein Erfolg. Habt ihr noch ideen wie ich ohne Bildschirm flashen kann? Normal sollte das ja klappen, da er ja auf den Stick zugreift.

Grüße

XMG Community

Hallo Dastano,

kannst Du bitte mal den Link posten, indem darauf verwiesen wird, das neueste BIOS und EC zu flashen? Wir liefern nämlich alle Geräte mit den aktuellsten Versionen aus.

Schick uns bitte eine E-Mail mit der Seriennummer (Format: 1702SN00256), Deiner Adresse und ggf. die Rechnungskopie an [email protected]. Bitte verweise auch auf diesen Thread.

Um eine Einsendung des Laptops werden wir nicht herumkommen, sorry.

Dank & Gruß

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Dastano1

E-Mail ist raus, hoffe wir finden eventuell so eine Lösung =(

Betreff : P507 Bios Problem 2.0 (Mit Forum Link + SN)

onkelbob

Konnte das Notebook gerettet werden? Wenn ja, welche kosten sind entstanden?
Vielen Dank!
onkelbob

XMG Community

#4
Hallo onkelbob,

"fehlgeschlagene BIOS-Updates" sind bei uns ein Standardvorgang. Da wir nicht auf Chiplevel reparieren können, werden solche Geräte an den Vorlieferanten weitergeleitet. Das haben wir auch mit RMA817xxxx gemacht. Sofern die BIOS und EC-Dateien von unserem Server verwendet worden sind, wird dort dann das Mainboard in 99,999% der Fälle kostenfrei ausgetauscht und an uns zurückgesendet.

Es ist also nicht damit zu rechnen, dass Kosten entstehen werden. Und eine Rettung ist den Mainboard-Wechsel in jedem Fall möglich.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview