News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gute Alternative zu Microsofts Surface Book mit Performance Base? (KEIN MAC)

Started by Lexxy, April 10, 2017, 19:08:21

Previous topic - Next topic

Lexxy

Sehr gerne würde ich mir Microsofts Surface Book mit Performance Base zulegen, das ja nun bald auch hierzulande erhältlich ist. Aber bei einem Preis von 2.600€ für die Einstiegsversion - http://amzn.to/2oq7kZt - komme ich dann doch ins grübeln. Der Preis wäre ok, aber dafür will ich mindestens 16GB RAM (DDR4) und einen Core i7 der neusten Generation (Kaby Lake) und auch eine performante dezidierte Grafikkarte der neuesten Generation (Pascal, zb. Geforce GTX 1050 (Ti)). Auch die SSD sollte mindestens über 512 GB Speicherkapazität verfügen.

Es gibt ja solche Notebooks, aber leider sind das dann Gamer-Notebooks, die so hässlich sind, dass ich mich damit bei keinem Kunden sehen lassen kann.Ich suche also ein starkes Business-Notebook, mit dem man sich sehen lassen kann, mit oben genannten Spezifikationen. Gibt es das? Kennt da jemand was?

Es kann auch ein "normales" Notebook sein. Also ohne Stift, Touch-Screen und abnehmbaren Display.

Lexxy

Hat denn wirklich niemand eine Idee? Ich hab ja natürlich schon selbst gesucht aber leider nichts vergleichbares finden können. Hat Microsoft hier ein Gerät geschaffen, das keine Alternative kennt und deshalb so teuer ist?

Lexxy

hmm ... scheint hier wohl ein Monolog zu werden.  :o

Ich habe jetzt das DELL XPS 15 und das Razer Blade gefunden ... sowas hatte ich mir vorgestellt.

fcp33

Hallo

Ich bin in der gleiche Situation wie du.

Da es sich um ein spezielles Gerät handet, könnte ich micht mit dem Preis gerademal anfreunden.

Aber ich hätte min. eine GTX 1050(vielleicht TI, je nach TDP) und ein Kaby Lake erwartet. Für >1 Jahr alte Technik ist der Preis zu hoch.

Echte Alternativen gibts keine. Ausgenommen du nimmst ein Laptop. Tablett bzw. 2 in 1 Konvertiblen gibts keine oder keine mit eine anständige Grafikkarte GTX 1050, alles andere wäre Wünschdenken, denn die Geräte wären grösser, schwerer und dicker, dann sind als Tablett oder Konvertible nicht wirklich gut zu benutzen, und man kann direkt ein Laptop kaufen.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Lexxy

Hi,

ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem. Ich habe nämlich schon an anderen Stellen nachgefragt und niemand konnte mir eine Antwort geben.

Wie du schon schreibst - für den Preis kann man einfach die aktuellste Hardware erwarten.

Die 2 in 1 Tablet-Funktion und der Stift wären wirklich "nice to have", ist aber für mich nicht wirklich wichtig.

Ich denke, dass ich nun eine wirklich gute Alternative gefunden habe, die hardwaremäßig das Surface Book mit "Performance Base" noch älter aussehen lässt, bzw. in den Schatten stellt, dabei nicht hässlich wirkt und gute Testnoten bekommen hat:

Das DELL XPS 15 9560 (bei Cyberport in unten genannter Konfiguration für 2.700€ - Hier: http://ow.ly/gKnW30aLg8S )


  • - Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (bis zu 3,8 GHz), Quad-Core
    - 39,6 cm (15") Ultra-HD 16:9 Touch LED Display (entspiegelt), Webcam
    - 32 GB RAM, 1 TB SSD
    - NVIDIA GeForce GTX 1050 Grafik (4096 MB), Thunderbolt™ 3, USB 3.0, WLAN
    - Windows 10 Pro 64 Bit, Akkulaufzeit bis 11 h, 2 kg

Jap ... ich denke das landet demnächst im Warenkorb!  :D


fcp33

Hallo

Also, das ist sicher ein gutes Gerät. Und ich muss sagen, ich habe es auch in Auge erfasst.  ;D

Aaaaaber es ist ein Laptop, und vollkommen etwas anders als ein 2 in 1 bzw. Tablett, was die ursprüngliche Frage war.  ;)

Wenn du es hast, schreibt bitte etwas kurzes darüber. :)
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

~~~

Quote from: Lexxy on April 11, 2017, 10:06:04
Hat Microsoft hier ein Gerät geschaffen, das keine Alternative kennt und deshalb so teuer ist?
Für mich ist alles, was annähernd so viel kostet und ähnliche Ausstattung hat ist bessere Alternative zu MS Sb.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview