News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A707 / Schenker Media 17 Testbericht?

Started by malamut, April 02, 2017, 22:21:02

Previous topic - Next topic

malamut

Hallo,

kennt jemand schon einen Testbericht für das A707 bzw. Media 17? Ich habe noch nichts gefunden und habe deshalb wie üblich versucht, herauszufinden, auf welchem Barebone das Teil basiert. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um ein Clevo N870HK1. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Zu einem Notebook mit diesem Barebone gibt es seit kurzem einen Testbericht, nämlich hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-G739-Clevo-N870HK1-Laptop.196494.0.html . Die dortige Kritik am unterdimensionierten Netzteil wird auf Schenker nicht zutreffen, denn bei Schenker gibt es 150W statt der gestesteten 120W. Mich irritiert aber, dass die Tester als Display-Modell ChiMei CMN1783 angeben, während Schenker in den technischen Daten ein LG-Panel nennt. Kann man in den Barebone unterschiedliche Displays verbauen?

Wenn ich den Barebone richtig geraten habe, bin ich von dem Gerät sehr angetan. Die kleinen Lüfter und die schwächlichen Lautsprecher sind eigentlich die einzige Kritik. Ich liebe es, wenn ordentlich Kraft in einem vorne sehr flachen Gehäuse mit Keilform steckt. So tippt es sich einfach am besten. :)

Liebe Grüße,
malamut

XMG Community

Hallo malamut,

das XMG A707 und SCHENKER MEDIA 17 basieren beide auf dem N870Hxx Barebone.
Es kann entweder das bei NBC getestete ChiMei-Display oder die bei uns genannte LG Variante zum Einsatz kommen. Nach unseren internen Messungen liegen die Displays bei der Qualität gleichauf.

Grüße,
XMG|Thomas

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

malamut


Besten Dank. Und schon ist das gute Stück bestellt. :)

Liebe Grüße,
malamut

tinkar

Hallo Malamut,

darf ich fragen, welche Erfahrungen Du inzwischen mit dem Schenker XMG A707 gemacht hast? Trage mich nämlich mit dem Gedanken, auch eines zu kaufen.

Danke und
liebe Grüße
Tinkar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview