News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus FX502VM Gaming Laptop

Started by Redaktion, March 31, 2017, 09:08:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming ohne Schnickschnack. Das FX502VM bietet fast alles, was man beim GL502VM vorfindet, ohne die Leistung wesentlich zu beeinträchtigen. Bereits ab 1.150 Euro schnürt das FX502VM mit der Geforce GTX 1060 Grafikkarte, einer Intel i7-7700HQ CPU und einem matten Full-HD-Display ein attraktives Gaming-Paket.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-FX502VM-Gaming-Laptop.201772.0.html

2K

Danke für den gewohnt tollen Test!
Schade um das Gerät, aber das geht gar nicht! Es hätte laut Test ca. 75% verdienen sollen, maximal.
Viele Tests sind hier aber zu hoch bewertet.
Also dieses Teil hat kein IPS.. Ein dürftiges TN Panel..Kostet mehr auf dem Markt als es im Artikel steht, hat eine lahme SSD und eine halbierte 1060er und die fehlenden 3Gigs machen unter Full HD sehr wohl bereits was aus, ich lese sehr viel auch woanders. Bei Computerbase wird von einer 3GB 1060 sogar abgeraten.
Nee Asus, das war wohl nix.
Bei IPS, G Sync und einer vollwertigen GraKa hätte ich es empfehlen können, aber so.. Hände weg!

Markus

Da merkt man warum viele Leute Geld verschwenden weil sie keine Ahnung haben. Dieser Laptop ist ein absoluter Preis Leistungs Kracher, da kommt kein anderer ran und es wurde nicht Mal das schlechteste Gehäuse verwendet sondern eins das durchaus gut abschneidet. Von mir eine absolute Kauf Empfehlung

Aris Kühl

Hallo,

Erstmal zusagen, ich finde es Top wie detailliert eure Reviews immer gestaltet sind.. Echt Klasse!

Es gibt auf notebooksbilliger mittlerweile die Asus FX502VM-DM119T Variante. Auch in Deutschland erhältlich. Wäre es möglich diese in den test zu integrieren? Dabei handelt es sich ja um das Gerät mit IPS Panel.

Danke :)

mvo

@Airs - woher weißt du das es sich bei der DE Version bzw. dem DM119T um eines mit IPS Panel handelt?

@2K - lesen alleine ist nicht alles, 3GB GPU Speicher mag nicht alle Welt sein und kann bei gewissen Games bzw. entsprechenden Details zu Problemen führen aber dies sind ehr Regelfälle und sicher nicht das Problem, oft fehlt vorher auch die eigentliche Leistung bevor es zu Engpässen beim Speicher kommt mal davon abgesehen das es dann meist reicht ein Detail zurück zu schrauben....
und das TN Panel ist die große Schwachstelle aber suche doch mal eine NB mit derselben Ausstattung um diesen Preis!

sogu

@mvo

Genau so ist es. Preislich wird man so ein Notebook nicht finden können, denn die nächsten Gaming Notebooks in dem Segment fangen erst mit +200€ an. Man kriegt hier sehr gute Hardware für ein Notebook angeboten und die GTX 1060 3gb Version ist in dem Fall gar nicht so schlecht, wie manche es behaupten mögen. Im Full HD Bereich wird sie abgehen und wird auch die nächsten Jahre vollkommen ausreichen, es wird natürlich einen kleinen Anteil an Spielen geben, die mehr benötigen, aber auch da kann man eine Einstellung runterschrauben. Der größte Schwachpunkt vom Notebook ist so gesehen der Bildschirm. Man muss schon sagen, dass es für die jetzige Zeit ziemlich unterdurchschnittlich ist, dennoch kann man ein Spielerlebnis damit genießen. Also irgendwo muss man auch Abstriche machen bei dem Preis und da war es halt das Display, wo ich nicht so kritisch hinsehe. Im Notfall kann man zu Hause das ganze an einen externen Monitor anschließen und Mobil dann das normale Display.
Ich finde es bietet ein gutes Gesamtpaket, dafür das es so einen niedrigen Preis besitzt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview