News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Jumper EZbook 3 - Billig Laptop aus China

Started by Redaktion, March 21, 2017, 19:25:20

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Ich habe hier  - Chipset:
Southbridge  - OS Selection: Windows
South Cluster Configuration - SATA Drives: SATA Mode Selection: AHCI
hier gibt es noch zahlreiche Settings
Security - Secure Boot: Attempt Secure Boot: Disabled

Erkennt er den die SSD im Bios unter Boot?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Uvi

Danke Klaus, war bei mir im BIOS auch alles so eingestellt.

Die SSD wird im BIOS erkannt, ich habe sie formatiert.

Jetzt habe ich mittels Migration Tool v. Samsung das OS auf der neuen SSD kopiert, kann ich aber nicht starten, weil wenn ich unter "Boot" "Windows Manager P0 Samsung" wähle, dann komme ich nur bis zum Willkommensbildschirm, dann verschwindet dieser für eine Sekunde und dann erscheint er wieder... Und das periodisch, quasi unendlich, egal auf welche Taste dabei drücke :((
Ich weiß einfach nicht, was ich noch im BIOS umstellen muss

Klaus Hinum

Ahh, das ist kein BIOS Problem, sondern ein Problem von eMMC auf SSD zu klonen, wie ich glesen habe. Da braucht man wohl ein spezielles Tool dafür.  Hier ev ein Ansatz (nicht probiert):
https://techtablets.com/forum/topic/how-i-cloned-the-64gb-emmc-to-a-256gb-m-2-ssd/
Ich habe direkt von der SSD gebootet, da die bereits ein Windows installiert hatte (also nicht die originale geklont).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Naomi

Ich habe bei Gearbest für 190 Euro bestellt und es kam mit etwas Verspätung nach 21 Tagen an. Anfragen wurden aber immer innerhalb 24 Stunden beantwortet und keine Probleme mit Zoll und Zusatzkosten. Ich bin sehr begeistert von dem Notebook - sehr schönes, hochwertiges Design, schmal und leicht und ein tolles Display. Die Tastatur ist etwas unökonomisch und das Touchpad ist lahm, aber sonst für den Preis absolut hervorragend. Leider ist mein Jumper nach 4 Wochen Nutzungszeit abgestürzt beim Filme gucken und fährt jetzt nicht mehr hoch. Zurückschicken ist so gut wie unmöglich, da die Kosten sich auf ungefähr 200 Euro belaufen, die Deutsche Post akzeptiert keine Akkus und daher kommen nur andere Versender (UPS, GLS, FedEx, Hermes) in Frage. Das Thema Absturz bei den Jumpers lese ich immer wieder in Forums und anscheinend gibt es da häufig Probleme mit dem Windows 10. Schade, um das eigentlich schöne Notebook

Ttip

Quote from: Naomi on January 12, 2018, 19:05:02
Ich bin sehr begeistert von dem Notebook - sehr schönes, hochwertiges Design, schmal und leicht und ein tolles Display. ... Leider ist mein Jumper nach 4 Wochen Nutzungszeit abgestürzt beim Filme gucken und fährt jetzt nicht mehr hoch. Zurückschicken ist so gut wie unmöglich,...
Das macht doch nichts. Du kannst jeden Monat ihn wieder bestellen. Dann habt ihr beide was davon.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview