News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei P10 Smartphone

Started by Redaktion, March 19, 2017, 08:53:56

Previous topic - Next topic

Dani 07

Als selbst betroffener würde mich das auch krampfhaft interessierten was Huawei über das WLAN Problem sagt... Hab mal gelesen das es was mit dem ipv6 zu tun haben kann. Huawei und diese neue Möglichkeiten Verträgen sich nicht. Kann das sein ?

Daniel Schmidt

Quote from: Dani 07 on April 30, 2017, 11:37:56
Als selbst betroffener würde mich das auch krampfhaft interessierten was Huawei über das WLAN Problem sagt... Hab mal gelesen das es was mit dem ipv6 zu tun haben kann. Huawei und diese neue Möglichkeiten Verträgen sich nicht. Kann das sein ?
Leider habe ich noch keine Antwort zu dem Problem. Aber wir nutzen im Test IPv4, deswegen kann es daran nicht liegen.
Wir haben jetzt das P10 Plus im Test, wenn es mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat, würde ich davon ausgehen, dass ein generelles Problem der P10-Serie ist.

Dani 07

Hallo Daniel... vielen Dank für deine Antwort. Mit ipv4 soll es auch keine Probleme geben, ich meinte ipv6. Jetzt hat mir noch ein Artikel gesagt das, dass Huawei sich an die Geschwindigkeit der Speicherkarte orientiert.
Kann das sein? Vielen Dank und auf den Test mit dem plus bin ich mal richtig gespannt.

R.Stern

Wirklich ein schöner Test, aber vielleicht wäre eine Art Warnung(?) für potentielle Käufer angebracht. Da mich das Smartphone interessierte, stieß ich bei weiteren Recherchen auf untere Meldung. Keine Ahnung, ob diese auch für Europa zutrifft, aber falls ja, ist es vermutlich reine Glückssache, ob ein gekauftes P10 nun schnellen Speicher (wie hier im Test) oder lahmen Speicher (also LPDDR3 und eMMC Flash) eingebaut hat. Und wer weiß, vielleicht hat diese zufällige Komponentenauswahl ja auch was mit den miesen WLAN- Geschwindigkeiten hier im Test zu tun...  :(

https://curved.de/news/huawei-p10-hersteller-bestaetigt-schwankende-qualitaet-des-speichers-482525

Daniel Schmidt

Der Artikel hat bezüglich WLAN und des Speichers ein Update erhalten.

Andrew

Warum wird das OnePlus nicht als Konkurrenz gewählt. Oder ist das P10 keine Konkurrenz für das OnePlus 3(T)?

Flotrue

Hat jemand schon auf dem Huawei p10 plus die photosphere Funktion der streetview und cardboard camera app ausprobiert. Bei mir werden die Aufnahmen unscharf. Hat jemand einen Tipp?

JJkrabbeck

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Updates gemacht, die Huawei mittlerweile bereitgestellt hat? Ich habe von Nutzern gelesen, bei denen diese das Problem mit dem Wlan verbessert hätten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview