News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche: Scrollen wie auf dem Mac - mit 2 Fingern

Started by Freddy L., June 16, 2007, 09:58:41

Previous topic - Next topic

Freddy L.

Moin!

Hat einer ne Ahnung, ob es eine alternative Touchpadsoftware für Windows-Laptops gibt? Ich hab bei nem Bekannten das Macbook Pro gesehen (sogar mit Vista), und er konnte, wenn er zwei Finger auf das Touchpad gelegt hat, scrollen. Fand ich echt clever die Funktion, besser als bei mir, wo ich rechts einen kleinen Bereich auf dem Touchpad reserviert habe. Für Mac gibt es da ne extra Software, aber für Windows konnte ich da nichts finden. Befürchte schon, daß es das nicht gibt. Falls jemand da ne Lösung hat, bitte einfach hier posten. Vielen Dank!!!!

Klaus Hinum

Also bis jetzt ist mir leider auch nur das MacBook bekannt, das dies unterstützt. Kommerziell wird das auch schwierig, weil Apple darauf glaub ich ein Patent hat.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview