News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P507: 1) Win10 mit Bios-Emulation booten / 2) Lüfter brummt

Started by Mario123, March 10, 2017, 07:08:25

Previous topic - Next topic

Mario123

Hallo,

ich habe kürzlich ein P507 erworben. Dazu habe ich 2 Fragen. Ich möchte gern meine vorhandene 2,5" SATA-HDD mit Win10 in das Gerät einbauen. Die Windows 10 Version von der HDD wurde mit Bios installiert, weswegen das P507 es scheinbar nicht booten kann. Gibt es beim P507 irgendwie eine Möglichkeit, CSM bzw. Legacy zu akivieren (Anleitung), damit der Win10-Version ein Bios emuliert wird und es starten kann?
Die zweite Frage betrifft den Lüfter auf der linken Seite (vom Anwender aus gesehen). Dieser brummt irgendwie zunehmend laut und rauscht nicht so leise, wie der rechte Lüfter. Kann das ein Defekt sein oder ist das "einfach so"?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

LG
Mario

Monaldinio

Habe ich das richtig verstanden, du hattest win10 vorher auf einen anderen Rechner installiert...dann die Platte auf der Win10 installiert war ausgebaut und diese in das P507 eingebaut und wolltest booten...was nicht funktioniert hat?!

War das Win10 ein OEM Produkt und hast du eine Einzellizens?


Lüfterbrumen ist immer Mist, das deutet auf eine Unwucht hin, kann mit Staub zusammen hängen...kann aber auch ein Lagerschaden sein.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Mario123

Ja genau, aber das Win10 Problem konnte ich nun lösen.
Das Brummen des Lüfters stört leider weiterhin. Gibt es die Möglichkeit diesen zu wechseln? Erfahrung damit hätte ich. Wie kulant ist mysn da? Gäbe es die Möglichkeit, im Rahmen der Garantie einen Ersatzlüfter zugesenset zu bekommen? Danke und Gruß
Mario

XMG Community

Hallo Mario123,

bzgl. eines Austauschlüfter kannst du dich mit unserem Support in Verbindung setzen. Gerne stellen wir einen neuen Lüfter zum Selbstaustausch zur Verfügung.
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0341 / 246 70 40

Bitte halten für die Kontaktaufnahme deine Kundendaten und/oder die Seriennummer deines Notebooks parat.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Mario123

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle und nette Unterstützung :) Dann wende ich mich heute Abend an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Viele Grüße

Mario

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview