News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AdobeRGB Abdeckung Media 17

Started by Tomferatu, March 04, 2017, 13:43:00

Previous topic - Next topic

Tomferatu

Hallo,
ich interessiere mich für ein Media 17. Es soll vor allem in der Bildbearbeitung eingesetzt werden mit Adobe LR. Das Gesamtpaket erscheint mir zukunftssicher, zumal man RAM und Festplatten später noch ggf. aufrüsten kann. Ich  finde aber keine spezifischen Infos zum verbauten Display LG LP173WF4-SPF2, was die Qualität angeht. IPS ist ja schon mal gut, aber was ist mit der Abdeckung von RGB bzw. AdobeRGB. Wie sieht es da aus? Kennt jmd Testberichte/hat Erfahrung?

Danke!
Tommy

Monaldinio

#1
http://www.panelook.com/LP173WF4-SPF2_LG%20Display_17.3_LCM_overview_27610.html

Aus meiner Sicht ist das Panel eher grenzwertig geeignet für professionelle Bildbearbeitung.
Helligkeit ist ok (300) aber am unteren Ende des Nötigen, Kontrast ist mit 700:1 auch eher mittelmäßig, und durchschnittliche Farbraumabdeckung (sRGB und Adobe) mit 72% auch nicht die ideale Vorraussetzung für professionelle Bildmanipulation.

Edit fügt hinzu dass das P706 wohl die Revision 1 des oben verlinkten Panels hat. Welches annähernd die gleichen Werte in der verlinkten Tabelle besitzt!
Aber der NB Test des P706 zeigt das diese Tabellen Werte teils stark abweichen von den durch NB gemessenen Werte. So ermittelte NB einen Kontrast von 900-1 (statt 700-1), eine Helligkeit von 310 (statt 300) und eine sRGB Abdeckung von 84% sowie Adobe von 55%...

Für weitere Infos einfach den NB Test für das Schenker XMG P706 googeln.

Hier noch eine Übersicht der besten von NB getesteten Displays.

http://www.notebookcheck.com/Notebookcheck-Display-Charts.119792.0.html
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview