News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Lüfter ausschalten?

Started by Z800, March 03, 2017, 20:19:14

Previous topic - Next topic

Z800

Hallo,
ich bin neu in der Windows-Welt und habe eine kurze Frage: Gibt es irgendwo in den Windows-Einstellungen eine Möglichkeit den Lüfter (zeitweise) auszuschalten, oder die Temperatur, bei der er anspringen soll, zu ändern?
Ich hatte bisher immer Apple Notebooks und die waren fast immer lautlos. Seit heute habe ich einen HP Pavilion (15-bc203ng). Der Lüfter scheint durchgehend zu laufen. Auch beim Surfen oder Office-Anwendungen Es ist zwar ein extrem leises Geräusch, aber lautlos wäre mir einfach lieber, um in Ruhe zu arbeiten. Der Rechner ist auch nicht warm, also vermute ich, dass der Lüfter einfach so eingestellt ist, dass er immer läuft.

Anmerkung:
Sollte der Weg über das BIOS die Einzige Lösung sein?
http://praxistipps.chip.de/hp-notebook-luefter-laeuft-immer-die-loesung_48336

Mistral

Quote from: Z800 on March 03, 2017, 20:19:14
Hallo,
ich bin neu in der Windows-Welt und habe eine kurze Frage: Gibt es irgendwo in den Windows-Einstellungen eine Möglichkeit den Lüfter (zeitweise) auszuschalten, oder die Temperatur, bei der er anspringen soll, zu ändern?
Nein. Außer hast du solche BIOS. Oder eine Programm existiert und du es findest, welche das mit deinem NB kann.

Jetzt hast du gelernt, worauf du beim nächsten Kauf aufpassen soll. Das ist nicht einziges, was in Windows-Welt (liegt nicht am Windows) nicht selbstverständlich ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview