News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire Nitro V15 und V17 Black Edition (2017) im ersten Benchmarktest

Started by Redaktion, January 04, 2017, 09:18:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nitro-Gaming! Acer bringt seine beliebten Multimedia-Maschinen auf aktuellen Stand und setzt auf Intel Kaby Lake Quadcore-Prozessoren und Nvidia Grafik bis hin zur Geforce GTX 1060. Wir hatten die Möglichkeit die neuen Laptops einem ersten Test zu unterziehen, und der fällt eindrucksvoll aus.

http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-Nitro-V15-und-V17-Black-Edition-2017-im-ersten-Benchmarktest.189881.0.html

bliblabluu

Echt jetzt? Die schmeissen beim dünnen Acer eine 1060 gtx rein? Ich kanns fast nicht glauben. Respekt. Das hätte ich mir eigentlich von den anderen Knauserern wie Dell & Co auch gewünscht...

Umso mehr frage ich mich warum irgendwer dann noch das kitschige Acer VX5 kaufen sollte (zumal man sich mit dessen kitschigem Design selbst zum Affen macht, und auch eine schwächere Grafikkarte beinhaltet).

schrotti12

Das ist doch mal eine Ansage. Wäre noch interessant zu wissen ob die beiden Nitro-Notebooks auch G-Sync auf dem internen Bildschirm unterstützen.

Grummbeerbauer2

Gut, dass ich nicht vor Weihnachten schwach geworden bin und die Finger von XMG P507 und Asus GL502 etc. gelassen habe.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Nitros, insbesondere die 15"-Varianten der Black Edition. Hoffen wir, dass das FHD-Panel taugt und ein akzeptabler Kompromiss zwischen Lautstärke und Temperatur gefunden wurde (oder - besser noch - man als Nutzer das Lüfterverhalten selbst einstellen kann).

eddy_mx

Die alten Nitros waren an sich nicht schlecht, nur hatten viele Notebooks Probleme mit pfeifenden/brummenden Lüftern und später wurden dann flackernde Displays von BOE statt vom sehr gelobten LG verbaut.

Den Bildern nach zu urteilen verzichtet Acer in der neuen Version auf die stinkende gummiartige Oberfläche ('Soft Touch NIL') - zum Glück.

Ich bin schon sehr auf den Test gespannt.

HurricaneHarry

Also ich bin ja auch kein Freund von übertriebenen Gehäusedesigns, und nen Schönheitspreis gewinnt das in meinen Augen nicht, das VX5, aber im Vergleich zum BlingBling bei Alienware oder schlimmer noch MSI, ist das noch halbwegs erträglich. (obwohl man hier auf die alten Alienwaredesigns beschränken muss, neuerdings geht man da ja ne Kleinigkeit dezenter zu Werke)
Wichtig ist mir da mehr, ob die Nitros hier auch die doch recht gute Emissionscharakteristik des VX5 übernehmen können. Dem zu Gunsten würde ich (sofern das Display halbwegs passt) die Optik gern in Kauf nehmen.

SCARed

also ich bin ebenfalls sehr gespannt. ich habe ja ein VN7-791G, noch mit i7-4710 und GTX860M. beim daddeln wird das hörbar, aber alles andere als laut. daher erwarte ich eine ähnliche charakteristik auch bei den varianten mit GTX1050Ti. die 1060 hat jedoch eine deutlich höhere TDP, da müsste Acer wohl das kühlkonzept etwas aufbohren.

meine traumkonfig wäre aber wie schon gesagt: i5-7300 (reicht, sind ja vier echte kerne, mehr nützt fast nirgends was), 1050Ti (weil deutlich schneller als die 860M und die ist aktuel noch OK), wieder so ein sehr gutes FullHD-IPS-panel und das aber am liebsten mit G-Synch. dazu halt noch 256 GB SSD plus 1 TB HDD-datengrab. dafür darf Acer gerne auch weider 1200 € verlangen, das fände ich durchaus fair.

bliblabluu

Quote from: HurricaneHarry on January 04, 2017, 11:07:36
Also ich bin ja auch kein Freund von übertriebenen Gehäusedesigns, und nen Schönheitspreis gewinnt das in meinen Augen nicht, das VX5 (...)
Wichtig ist mir da mehr, ob die Nitros hier auch die doch recht gute Emissionscharakteristik des VX5 übernehmen können. Dem zu Gunsten würde ich (sofern das Display halbwegs passt) die Optik gern in Kauf nehmen.

Ja, die Wartbarkeit scheint beim VX5 top zu sein... so wie es eben sein sollte. Und auch im Preview Artikel wird von angenehm dezenten Lüftern gesprochen. Ich glaube, dass das besser als beim Nitro wäre... aber warum immer dieses potthässliche Design? Das ging doch auch dezenter...

Tobi

Wie sieht es mit dem HDMI Standart aus? Wieder 1.4 wie beim alten Nitro oder setzt ACER endlich auf HDMI 2.0?

Könnte das Redaktion bitte mal genau recherchieren?

Spielen auf einem Monitor wird sonst unmögich.....

aBsolute

Bin auch sehr gespannt auf den ausführlichen Test... 1300 Euro hört sich ja sehr gut an, vor Allem wenn man bedenkt dass aktuelle gtx 1060er Notebooks bei 1500€ aufwärts starten.

Die Hitzeentwicklung ist natürlich auch so eine Sache... So eine leistungsstarke Grafikkarte in so ein schmales Gehäuse - Ich bin nicht optimistisch.

Asus zu Acer zu Asus

Die neuen Versionen des Acer V15 BE klingen so Technisch wieder überzeugend. Alles was man sich so wünschst ist wieder vorhanden. Ich habe letzten Mai die BE mit der 960M i7 und 16GB RAM gekauft. Dies nach langem vergleichen und Berichte lesen. Leider kann ich nicht positiv berichten. Das Gerät kam Tiefenentladen bei mir an, ärgerlich aber der Akku war so trozdem sehr gut. Leider gab nur nach 3 Monaten der HDMI Port auf und der i7 entwickelte ein spulenpfeifen. Weitere 2 Monate später bemerkte ich das dass Display leicht flackert. Fiel am meisten im Dunkeln auf. Weiter ging es damit das auch die 960M unter vollast Geräusche wie ne verrückte HDD machte. Ein weiteres manko kam einen Monat später, die Hintergrundbeleuchtung in der oberen Rechten Ecke schaltete beim dimmen nicht mehr mit. Weil ich das Notebook vorher nicht entbehren konnte sendete ich es aber jetzt endlich ein. Die Antwort von Acer kam schnell. Leider fehlen Ersatzteile und wir können nicht reparieren. Tauschgerate haben wir auch keine. Bin gespannt was jetzt der Ruckkauf ergibt. Was ich damit sagen möchte ist das so erstmal gute Produkte verkauft werden. Die Langzeitqualitat aber in meinem Fall nicht gegeben war. Habe mir hier auch den neuen durchgelesen. Nachdem man aber ein 6 Monate altes Notebook nichtmals reparieren kann sollte man sich den Kauf evtl  überlegen. Ich habe jetzt ein Asus mit 1070 i7 und ebenfalls 16GB RAM für unwesentlich mehr Geld gekauft. Möge er mir mehr Freude bescheren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview