News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P303 - 3G / LTE Konfiguration fehlt im BIOS

Started by nextized, November 25, 2016, 10:50:09

Previous topic - Next topic

nextized

Hallo Zusammen

Bei meinem XMG P303 gibt es ja die Möglichkeit, im 2. MSATA Port statt einer SSD ein 3G / LTE-kompatibles Modem einzubauen (SIM-Eingang & Antenne sind gemäss Handbuch bereits verbaut).

Da ich diese Gelegenheit damals nicht wahrgenommen habe, habe ich anhand des Treibers welcher auf MYSN angeboten wird, als Modell die Huawei EM820W Karte identifiziert und bei einem Shop im Internet bestellt (bei MySN kann man die ja nicht mehr bestellen?). Nach dem Einbau wird die Karte zwar erkannt, aber zeigt keinen Empfang an.
Also weitergeforscht und gemäss verschiedener Aussagen, muss man im BIOS den Slot von MSATA auf 3G Modem umstellen, da die Karte sowohl SIM-Informationen als auch die Antenne per Mainboard bereitsgestellt bekommt. Allerdings Fehlanzeige; im gesamten BIOS findet sich kein Eintrag dafür.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank.


XMG Community

Hallo nextized,

du findest auch unter Advanced -> Advanced Chipset Settings keine Option zum Umschalten?

Kannst du mir bitte die BIOS-Version mitteilen?
Du findest diese auch der Main-Seite im BIOS.

Grüße,

XMG|Thomas

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

nextized

Hallo Thomas

Nein, leider finde ich keine Option dazu im angegebenen Menü.
Ich verwende die Version 1.03.03 welches scheinbar die aktuellste Version ist.

Mit freundlichen Grüssen

nextized

XMG Community

Hallo nextized,

ich habe nochmal bei den Kollegen nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass der BIOS-Switch wohl erst bei späteren Serien eingeführt wurde. Dein XMG P303 sollte also ohne weitere Änderungen das Modul erkenne (was es ja auch tut) und verwenden können.

Welche Windows Version kommt denn bei dir zum Einsatz?
Anschluss der Antennen hast du nochmals geprüft?

Tatsächlich haben wir laut System noch genau 1 EM820W für 88,- € zzgl. Versand auf Lager. Falls du es damit noch probieren möchtest.

Grüße,

XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview