News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschlag Zepto Znote 6625WD

Started by tibull, May 28, 2007, 19:23:33

Previous topic - Next topic

tibull

Hallo Leute,

beim täglichen Surfen zum Thema Notebookkauf bin heute auf das Znote 6625WD gestoßen auf der offiziellen Herstellerwebsite.
Jetzt wollte ich mehr wissen und daher frage ich euch ob Ihr Testberichte bzw eigene Erfahrungen zu diesem Notebook habt.

Danke im Voraus

tibull

Samis

http://www.notebookcheck.com/Zepto-Znote-6625WD.3685.0.html

Eigene Testberichte - und suchen... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Klaus Hinum

bzw nur suche, weil es eine ext tests seite ist - aber sonst richtig ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

tibull

wisst ihr wie das Znote auf nur 60 % testergebniss kommt im vergleich hierzu kommt das Samsung R70 was von den Komponenten eher schwächer ist auf 87%

Eddie

Ich hab mir den Test mal durchgelesen...
Die mängel sind vorallem enttäuschte Erwartungen von Sante Rosa (haben mehr Akkulaufzeit erwartet), nur 12 Monate Garantie und dem Tester hat die Tastatur nicht gepasst.
Dazu muss ich sagen: Das getestete book war ein Vorserientestmodell, das die Tester höhere Erwartungen an Santa Rosa hatten ist nicht die Schuld des books (andere Santa Rosa books sind da nicht besser), in Deutschland gibt Zepto 24 Monate Garantie (mit 100 Euro Aufpreis auch 36) und das mit der Tastatur ist wohl geschmackssache.

Ich interessiere mich auch für das book, wollen wir mal warten bis ein Serienmodell von einer renomierten Seite getestet wird. Zepto macht doch einen sehr guten Eindruck auf mich.

Als besonderen Pluspunkt des books sollte man hervorheben, das die verbaute Geforce 8600GT 512 MB Speicher hat (dediziert, nicht shared). Hab ich bis jetzt noch nirgendwo anders als bei nem Zepto gesehen. Achja, und ich glaube man wird die Option haben ob man das Display spiegelnd oder nicht spiegelnd haben will (bin Fan von non Glare).


tibull

@ Eddie

also ich bin voll deine Meinung. Ich bin auch ein großer fan vom dem Zepto Notebook.
Persönlich finde ich dass die tastatur gernicht so schlimm aussehen es hat was von einem businessbook.
Über die Vorzüge bin ich mir bewusst es gibt da einige Nachteile die mit noch sorgen machen.
Das Fehlen von DVI oder HDMI aber ich hoffe dass ein späteres Book dieser serie diese Ausgänge hat.
Denn so wie ich es vermute ist das 6625WD ein neues Book einer Serie, und in einem Monat kommt ein Folgemodell was diese Ausgänge hat denn man kann
ein Book mit solcher graphischer leistung nicht ohne digitalen ausgang lassen.
Desweiteren stört mich dass man sowenig über den schirm erfährt hast du irgenwelche genaueren daten über die matrix

Seppi

Das NB interessiert mich auch schon seit einiger Zeit. Ich hab dazu auf der Gamestar-Seite mal nen Artikel gefunden.

http://www.gamestar.de/hardware/specials/santa_rosa_centrino_notebooks_mit_directx_10/1470358/santa_rosa_centrino_notebooks_mit_directx_10.html

Was mir dabei allerdings komisch erscheint ist, dass das Zepto im Vergleich zum Asus G1 schlechter (wenn auch nur wenig) abgeschnitten hat. Bei den angegebenen Komponenten des Testgerätes kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen...

Und ich hoffe mal, dass das Book nicht wirklich erst ende Juni in den Handel kommt (bzw. lieferbar ist).

Eddie

Der Unterschied zum G1s liegt bei der Grafikkarte. Das G1s hat eine 8600 GT mit 256 GDD3 @700 MHz Speichertakt, das Zepto hat eine 8600 GT GDDR2 @400 MHz Speichertakt.
Der Unterschied im Ramtakt macht schon einiges. Das Zepto kommt im 3DMark06 auf etwa 3800, das G1 auf etwa 4700. Ist schon ein Unterschied...

Ich glaube ich werde noch ein, zwei Monate warten bis die mobilen ATI HD 2600 draussen sind (und hoffen das Zepto die verbaut). Hab da Benches gesehen, die mich vermuten lassen das die ATI an der 6000 Punkte Marke im 3DMark06 krazen wird.


Klaus Hinum

unterschiedlicher ramtakt ist klar das er sich auswirkt (besonders bei 400 zu 700), unterschiedliche größe jedoch nur marginal.
in unserer benchmarklsite sind schon erste werte der 2600 xt vermerkt, die sind auch sehr gut.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

tibull

Aha danke für den Tipp denn das habe ich noch nicht nachlesen können das mit der Taktrate, also kommt das Asus mit den Hälfte vom GPU Speicher auf einen höheren Wert als das Znote 6625WD.

Aber aus meinem Gespräch mit der Zepto Kundenline habe ich erfahren dass man auf diese Test noch nicht all zu viel geben soll denn es heißt dass nur ein Sampler getestet wird der noch nicht die volle Leistungsgrenze erreicht.

Habt ihr denn diese Werte präsent damit ich da auch mal nachstöbern kann.

Links wäreb hilfreich

Samis

Wirklich wissen wir es wohl erst wenn ein paar Vergleichsbenchs da sind, sprich die Notebooks erst mal draussen sind. Da heisst's also erst mal Geduld zeigen... ::)





Herr, gib mir Geduld.... SOFORT >:(
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

tibull


SadiC47

Hmm..wollte fragen ob es schon neues zu den Book git.Da ich langsam einen laptop für die Schule benötige und diesem im Auge habe. Hoffe jemand hat due neuesten infos dazu  ;)

Klaus Hinum

derzeit immer noch nur einen volltest mit relativ schlechter bewertung
http://www.notebookcheck.com/Zepto-Znote-6625WD.3685.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Samis

Die 3/5 Punkten beziehen sich jedoch auf eine schlecht Akkulaufzeit und ein schlechtes Touchpad, die 60% sehen sehr viel schlimmer aus als es wirklich ist. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen wiw Vnunet bewertet, die Kunden geben übrigens bei Vnunet übrigens 5/5 Punkten. :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview