News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was ist besser? TL-56 oder T5200

Started by Frank2804, May 28, 2007, 10:57:50

Previous topic - Next topic

Frank2804

Hallo.
Ich möhte mir diese Woche ein neues Notebook bestellen.
Ich habe mir schon mal 2 Exemplare ausgesucht.
Hier das erste, ***.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=nQpXqa8s3FdXqel2E091_7uAdBQ7mJToJ2e9f_QU?CategoryName=116393&AAID=200000770152&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=#tabs
und da das zweite ***.expert.de/?1=1&artikel=17041024537&center=artikel&nav=1704

Welche Cpu lässt sich besser übertakten, geht es überhaupt mit einem Notebook.
Das von Quelle hat eine 256er Grafikkarte, ein 17 Zoll Display, einen AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56 und eine 160er Platte.
Das bei Expert hat nur eine 128er Grafikkarte ein 15 Zoll Dislay, Intel Core2 Duo Prozessor T5200 und eine 120er Platte.
Was meint Ihr dazu?


Frank2804

Laut dem Link sind beide CPU's gleich schnell.
Hat jemand einen von den oben genannten Notebooks?
Ich würde gerne seine Meinung zu dem NB hören. Im Web ist nich wirklich viel zu finden.
Hier ist auch noch ein sehr schönes bei Otto von HP.
***.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=6IBePQ4syLvVPUh2TspyHRWAocW02Qg-djpH8uaeDPXYHepZbqD1UQP0jhivlw==?BundlePage=20&CategoryName=sh776838&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=b2l_AAAB6ykAAAESa0JNPLiF&ProductPage=1&filter_selection_5=filter_price_Von_800_bis_1000_Euro

Tobias Winkler

Übertakten in einem Notebook würde ich lassen. Die Thermischen Probleme die daraus entstehen sind im Gegensatz zu Desktop-Rechnern relativ schwer zu handeln.

Die beiden Angebote sind schwer zu vergleichen.
Leider geht aus den Angeboten nicht hervor:
1. Speicheranbindung der GraKa ( da gibt es bei manchen Herstellern kleine Unterschiede (64bit/ 128bit)
2. Festplattengeschwindigkeit (werden aber wahrscheinlich beides 5400er sein)

Beide Modelle haben relativ dunkle Displays (ca. 130 cd/m²).
Das FSC hat eine ungedrosselte GraKa (also volle 7600er Leistung) und einen sehr lauten Lüfter, der auch im Silentmode (Drosselung der Leistung) noch gut hörbar bleibt.

Hier ist ein Test zum Toshi (gleiches Modell mit leicht unterschiedlicher Konfig)
Die Leistung des Expert-Modells wird die des Gerätes im Test nicht erreichen (CPU/ GPU)

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-A100-979.2185.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/100

Und hier ein Test zum Amilo allerdings mit Intel CPU. Aber wie oben beim Toshi lässt ich daraus sehr viel
auf die Serie ableiten.

http://www.notebookjournal.de/tests/177

Frank2804

Danke für die Mühe, ich werde mir wahrscheinlich dieses holen?
***.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=IGsogMhzIGhxgY4pxWM2Qp0jamhUJrPs6CkxTyDBxB6uoCwGpkuD7MWrA0awRQ==?BundlePage=20&CategoryName=sh776838&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=b2l_AAAB6ykAAAESa0JNPLiF&ProductPage=1&filter_selection_5=filter_price_Von_800_bis_1000_Euro
Ein 17er Display de 256MB GK und die 160er Patte machen es zu meinem persönlichen Favourit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview