News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13,3 Zoll zum Arbeiten?

Started by Plek Tron, May 27, 2007, 23:15:32

Previous topic - Next topic

Plek Tron

...in der Hoffnung, dass nicht wieder alle einfach in den Thread gucken und wieder abhauen, starte ich nochmal einen neuen Versuch.

Ich brauche ein Notebook...mein erstes. In ANDEREN Foren hat man mir wenigstens schon mal ein paar Tips zu NBs geben wollen. Ich hoffe mein zweiter Versuch hier läuft nicht wieder ins leere....

Da es fast nur noch glare-mist gibt, habe ich mir mal ein paar bei MM und Konsorten angesehen. Ich glaube das einzige, das mir gefallen hat war das (die) Sony VGN C2.
Allerdings hat es bei mir aufgrund der Spiegelung keinen allzu tollen Eindruck hinterlassen.

Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob jemand mit diesen 13,3" Spiegeln arbeitet und ob das längere Zeit (so zwischen 2-6 Stunden am !!TAG!!!) gut geht.

incredible

Ich sass zumindest heute mit meinem 15.4" Glare Display in einem verdammt sonnigen Zimmer. Nachdem ich mich 3mal gedreht hatte hab ich auch wieder was gesehen.
Das war allerdings tatsächlich das erste mal das ich mich über das Glare-Disp geärgert hab.

Was arbeitest du denn an einem 13" Notebook?
Ich kann mir vorstellen das einem das bei 6h pro Tag zum Schluss wie ein Handydisplay vorkommt. Egal ob Spiegel oder nicht :)
"Go on punk, make my day"

Plek Tron

Wenn ich ein 15,4" nehmen würde, dann nur mit mattem Display.
Es sieht zwar edel aus (gerade wenn sie ausgeschaltet sind) aber bei der Größe fangen die mir zu viel Umgebung ein.

Ein 13,3" mit glanz wäre ein kompromiss, da es -glaube ich- in der Preisklasse bis 1000 EUR keine matten Display bei dieser Größe gibt.

Hauptsächlich werde ich damit ins Internet und Officekram. Dann werde ich es als Speicherplatz für Fotos im Urlaub nutzen. Gegen kleinere ältere spiele bin ich auch nicht abgeneigt. Und vielleich hier mal da ein Film.
Auf den 13,3" kann ich Photoshop knicken...das würde ich nur bei einem 15,4 nutzen wollen.


Tobias Winkler

Ich habe zwar noch nicht an einem 13" Glare Display gearbeitet aber an einem 15,4" MacBook Pro mit der Spiegelvariante.
So lange man sich in dunklen Räumen befindet sind die Teile echt klasse (Kontrast/ Farbbrillianz).
Auch bei hellen Bildschirminhalten kann man noch recht gut auch in helleren Räumen arbeiten.
Sobald man aber draußen, in sehr hellen Räumen oder mit dunklen Bildschirminhalten (Bilder,Videos) arbeiten muß
finde ich die Geräte eine Katastrophe. Es reicht schon aus selber helle Kleidung zu tragen um ständig irritiert zu werden.

Aber hierzu sollte man sich unbedingt selbst versuchen ein Bild zu machen, da die Geschmäcker/ Bedürfnisse äußerst unterschiedlich sind.
Tatsächlich gibt es keine 13" Geräte mehr mit matten Displays. Weder im klassischen 4:3 Format noch im WXGA Format.

Hier ein paar 12" und 14" Alternativen, die für Deine Arbeiten mehr als ausreichend wären:

http://www.heise.de/preisvergleich/a255864.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a193853.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a237446.html

Plek Tron

Jau, danke!
Das mit dem glare habe ich mir schon gedacht. Es bestätigt nur meinen Einfruck, den ich beim testen des Vaio C2 im MM bekommen habe.
Glare ist für mich gestorben.

Zu den 13" sehe ich das so. Entweder gibt man eine Unsumme aus, um ein anständiges Display zu erhalten oder man bekommt glare. Da ich werder noch haben (will) werde ich wohl den kompromiss zu einem 15" eingehen. Auch wenn man dort wieder zwischen Grafikkarte und non-glare abzuwägen ist...aber bei den 15zöllern gibt es auch einigermaßen anständige Display im mittleren Segment.
Ich starte mal einen Thread zu meinem Favoriten.

Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview