News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB als DVD-Festplatten-Rekorder

Started by il pi, May 21, 2007, 18:07:17

Previous topic - Next topic

il pi

Hab mal ne Frage:
Kann man nen NB auch als DVD-Festplatten-Rekorder benutzen?
Also mit nem DVB-T-Stick denke ich mal geht das, aber gibts noch andere Möglichkeiten?
ne Externe TV-Karte oder sowas in der Art?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

ja klar, das geht alles, sofern du den tuner halt mit dem notebook verbinden kannst (pcmcia, express-card, firewire, usb etc.) oder wenn ein tuner schon integriert ist


il pi

Also beim 9400 kostet nen integrierter Tuner 160€, denke da ist was Externes über USB wohl billiger.
Wie heißt denn sowas? wonach müsste ich da z.B. bei Amazon suchen?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

hier kannst du suchen
http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext

besonders gut sind die von terrytec cinergy
http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&sort=artikel&bpmax=&asuch=terratec+cinergy&filter=+Angebote+anzeigen+

hier kannst du beruhigt zu den diversity oder hybrid tunern greifen ... tests findest du im netz massig

il pi

sind die nur für DVB-T oder auch zum direkten Anschluss an die Kabel-Buchse?
DVB-T gibts hier nämlich glaube ich (noch) nicht und viele Sender kann man damit auch nicht empfangen oder?
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

dann bräuchtest du wohl dvb-c
hier findest du ne übersicht zu den gängigen formaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting

Klaus Hinum

nicht zwangsweise dvb-c, wenn er kabelfernsehen hat, dann braucht er einen analog-tuner. oder halt hybrid, damit er unterwegs dvb-t sehen kann.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

il pi

falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mainzel

zu der intern/extern Sache: soweit ich weiss, kannst du, wenn du ein externes Gerät ueber usb angeschlossen hast, nicht in den Genuss kommen, das Programm während der Aufnahme zu sehen (zumindest in hoher Auflösung).. zwecks der Übertragungsrate.

Klaus Hinum

also das denke ich nicht, da ja das bild übertragen wird und dann am rechner gespeichert und vom rechner abgespielt (z.b. zeitversetzt). die usb verbindung wird also nur zum übertragen der daten (wie beim normalen ansehen genutzt). meine hauppauge usb analog karte, die die daten selbst kodiert hat z.b. keine probleme damit.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

il pi

Danke
hab jez bei Amazon was gefunden
http://www.amazon.de/Terratec-CINERGY-400-externe-Karte/dp/B0009IGPF2/ref=sr_1_14/302-3794215-8618466?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179998040&sr=1-14
damit kann ich auch alte Videos auf den PC bringen.
Frage is nur ob sich sowas echt als ersatz für den Festplatten-Rekorder lohnt.
Die Karte kostet und ne gräßere HDD braucht man dann ja auch wenn man n bisschen was speichern und nicht alles sofort brennen will...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview