News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook???

Started by Falo, May 12, 2007, 22:14:33

Previous topic - Next topic

Falo

Hi @ all,

hab jetzt schon alle möglichen Themen durchgelesen, aber noch nicht genau die Antwort gefunden. Und zwar möchte ich mir ein neues Notebook kaufen, welches ca. 1000€ kosten sollte. Ich hab bis jetzt drei in meine engere Wahl gezogen:

Acer Aspire 5683WLMi

Toshiba Satellite A100-080

FSC Amilo Pi1556


Jetzt zu meiner Frage: Welches von denen würdet ihr nehmen, oder vielleicht doch ein ganz anderes???
Ach ja, mit dem Laptop will ich arbeiten, aber natürlich auch ein paar anspruchsvollere Spiele spielen. Außerdem sollte der Akku nicht zu schnell leer werden...

Thx schon mal im Vorraus,

Falo

P.S.: Als Gast darf ich ja leider keine Links zu den Laptops posten, ich hoffe es geht auch so :-)

fsmcarlos

Das Acer ist von den Daten bezügl. Ausstattung sehr überzeugend. Wenn wirklich ne vollwertige geforce 7600 Go verbaut ist würde ich das nehmen.

FSC mag ich von der Haptik überhaupt nicht und das Toshiba ist für ein Toshiba, von denen man Quali gewohtn ist ein wenig enttäuschend.

Falo

Thx, das war schonmal sehr hilfreich, ich tendiere auch Richtung Acer. Das dumme ist nur, das die Akkulaufzeit so kurz sein soll...
Gibt es noch andere Meinungen???


Tobias Winkler

Lange Akkulaufzeit mit der Ausstattung schließen sich zu dem Preis leider aus.

Wenn Du bereit bist 200,- Euro mehr auszugeben wäre dieses Acer mit der
brandneuen Santa Rosa Technik eine Überlegung wert.

http://www.cyberport.de/item/992/2/0/0/item.html?BESTNR=1C07-928

Sehr gute Ausstattung zu `nem günstigen Preis. Die Optik ist allerdings gewöhnungsbedürftig und trifft nicht jeden Geschmack.

Falo

Boah, jetzt hast du mich echt in Entscheidungsnot gebracht: Eigentlich will ich nur max. 1000€ ausgeben, aber der Laptop ist schon ganz geil...
Ich warte erstmal die Testberichte ab, mal kucken was dabei rauskommt!

Wenn ihr jetzt einen von den ersten dreien nehmen müsstet, welcher wäre denn das??? Akkulaufzeit ist jetzt egal :-)

ashi

von den ersten 3 würd ich das toshiba nehmen, spitzen verarbeitung ..... ansonsten würd ich dir raten 200 draufzulegen und dir eins mit santa rosa zu kaufen.
1000€ sind auch viel geld wenn mann sich danach ständig fragt ob es ned vielleicht doch besser gewesen wäre den neuen chipsatz + graka zu kaufen der mit 200€ drüber auch machbar gewesen wäre.
mfg ashi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview