News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich Apple MacBook 12 Core m3, Core m5 und Core m7

Started by Redaktion, August 19, 2016, 16:26:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Core m3, m5 oder doch m7? Das Apple MacBook 12 ist mit verschiedenen Prozessoren erhältlich. Viele Anwender stellen sich daher die Frage, welcher Chip am meisten Sinn macht. Reicht der günstige Core m3 aus, oder sollte es doch lieber der schnellere Core m7 sein? Und welche Auswirkungen hat die Prozessorwahl auf die Wärmeentwicklung sowie die Akkulaufzeiten? Auf all diese Fragen gehen wir in dem folgenden Vergleichsartikel ein.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-Apple-MacBook-12-Core-m3-Core-m5-und-Core-m7.170988.0.html

Wadehadedudeda

Einmal mehr total mühsam und umständlich geschrieben.

Und was nutzen mir Windows Geräte im Vergleich, wenn es eigentlich nur um drei Modelle von Apple geht. Was interessiert mich die Laufzeit oder die Leistung von den Windows Geräten? Das macht nur alles noch unübersichtlicher und mühsamer zu lesen.


Tobias Recker

Mich würde interessieren in wieweit sich die Raumtemperatur auf die Leistung des MacBook 12" auswirkt. Wie groß der Unterschied zwischen 20 grad und 30 Umgebungstemperatur ist

Wadehadedudeda

Quote from: Tobias Recker on August 20, 2016, 18:57:28
Mich würde interessieren in wieweit sich die Raumtemperatur auf die Leistung des MacBook 12" auswirkt. Wie groß der Unterschied zwischen 20 grad und 30 Umgebungstemperatur ist

Naja, der Prozessor heizt ja auch bei 30°C Aussentemperatur immer noch wesentlich höher und die Hitzeabstrahlung des Gehäuses ist ja auch immer noch höher. Da es keine Luft von aussen ansaugt, weil es keinen Lüfter gibt, dürfte 30° oder 20° Celsius keinen Unterschied machen, da das Notebook sowieso wärmer wird bei Vollast.

Also ich habe es im Sommer bei 35°C genutzt und jetzt gerade bei 21°C und ich arbeite damit immer noch genau gleich schnell ;-)

Gast

Quote from: Wadehadedudeda on August 19, 2016, 23:24:06
Einmal mehr total mühsam und umständlich geschrieben.

Und was nutzen mir Windows Geräte im Vergleich, wenn es eigentlich nur um drei Modelle von Apple geht. Was interessiert mich die Laufzeit oder die Leistung von den Windows Geräten? Das macht nur alles noch unübersichtlicher und mühsamer zu lesen.

Dem muss ich leider voll und ganz zustimmen. - Hier geht es um ein Apple MacBook m3/m5/m7 Vergleich und nicht um die anderen Geräte. In diesem Fall ist weniger wiedereinmal mehr.

dumdidum

Habe mich extra registriert, nur um den nörgeligen Kommentaren zu widersprechen. Ich finde diesen Text super! Habe im Netz nichts vergleichbares gefunden, und insbesondere die Erkenntnisse über m5 vs. m7 sind Gold wert. Weiter so!

Frank Frey

Wie wirkt sich die Umgebungstemperatur auf das Gerät aus? - : Ist die Umgebungstemperatur hoch wird die Gerätewärme schlechter abgeleitet. Höhere Gerätetemperatur = höherer Stromverbrauch = niedrigere Leistung und Lebensdauer. - Bei Audioanaloggeräten ein erwünschter Effekt = geilerer Klang. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview