News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70

Started by bln-canavari, May 09, 2007, 19:53:58

Previous topic - Next topic

schwim

_ist das jetzt ne gt oder ne gs?
_kann man bluetooth nachrüsten (mit internem modul)?

hulk

gs und nein man kann kein bluetooth nachrüsten. das geht nur mit nem externen usb modul

Fill

hmm jo sieht wie ne gs aus aber da steht dasse 32 unified shader hat bei ner gs (wenn man dem link den das forum hier links hat folgt: wxw.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.htm) solltens aber nur 16 sein und bei der gt 32 dh entweder is was falsch oder das hier koennte ne abgespeckte gt sein und keine "echte" gs
hmm da muesste wohl sehn wie die bei grafisch anfordernden sachen zb spielen so ist und wie guts bei welchen einstellungen laueft.
@bln-canavari
hast du irgendwelche neuere spiele die du mal testen koenntest?

n4sty

Was denkt ihr wie das Samsung gegen die folgenden abschneidet?

1. Zepto Znote 6625WD 1389€

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636

2. Acer Aspire 5920G-302G20N 1199€

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=236197

3. one.de 990€ (mit 2gbRAM)

http://www.one.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-2-duo-t7100-2x-1.8-ghz-1024mb-ddr2-160-gig-sata-512mb-nvidia-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html


hat jmd schon erfahrungen mit diesen Notebooks? ich überlege grad welches ich mir holen soll!

Nargoth

Würde mich auch interessieren, stehe momentan vor dem selben Problem.
Insbesondere interessiert mich der Vergleich Acer Aspire 5920G - Samsung R70.
Das einzige was mich wesentlich am Aspire stört, ist die weiße Optik (die denke ich mal schnell vergilbt), und die "dedizierten" 256 Mb VRAM (shared memory?).
Wird dadurch das eigentliche Potential der GT ausgebremst oder ist sie damit der GS immernoch deutlich überlegen?

Alexbond Blofeld

@nargoth:

der speicher ist ja DEDIZIERT und gerade deshalb nicht shared.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

the-paul

Hallo alle zusammen!

Ich schaue seit einer Weile nach Notebooks und bin auch des öfteren losgezogen, um mir die Dinger mal in echt anzuschauen. Dabei ist mir bei dem R20 der Aura Serie voralem aufgefallen, dass die Plastikoberfläche vor und um die Tastatur herum recht bescheiden aussieht und sich auch anfühlt. Ebenfalls negativ ist mir die Verschnörkelung oberhalb der Tastatur aufgefallen (Kreise und geschwungene Linien...), welche quasi in das bescheide Plastik eingraviert ist...naja. Dazu kam die veränderte Tastatur, die nun ähnlich den Sony Modellen fast plan ist, wobei ich persönlich die nicht plane Tastatur der Samsung Modelle eher geschätzt habe.
Es sei noch gesagt, dass mir all dies beim günstigeren Modell des R20 aufgefallen ist (799 €).


So, nun zu meiner Frage: Wie sieht es mit diesen drei Punkten (Oberflächenstruktur des Plastiks, Tastatur und Verschnörkelung) beim R70 aus?

Meint ihr das kommende Q45 wird von der Oberflächenbeschaffenheit identisch sein mit dem R20 oder dem R70?


cheers, der Paul

fsmcarlos

Ich finde das Acer auch sehr interessant, aber weiß? Ic habe ein etwa 2 Jahre altes Acer zu Hause rumstehen und bin damit alles ander als zufrieden, obwohl es eigentlich die aktuellen wlan-standarts unterstützen soll klappt nichts (alles probiert und auch schon nen Profi drangelassen, der dann schimpfend über acer aufegegeben hat). Ich will aber nicht unfair werden, das Book ist seeehr leise. Dennoch Qualität des Gehäuses und Kompatibilität von Acer-Produkten haben mich von Anfang an gegen einen Neukauf eines Acer Books eingenommen.
Samsung hat da im allgemieinen einen ganz ordentlichen Ruf, aber Warte am Besten einfach noch ne Woche oder so, dann dürften einige hier sich das R70 zugelegt haben und viele Berichte im Forum einschlagen.... wenn wir dann noch online kommen ^^

n4sty

zur Verarbeitung und Qualität des Gehäuses kann man wohl erst was sagen wenn mans ausführlich getestet und benutzt hat und das wird wohl noch ne weile dauern, weisl ja grad erst aufn markt gekommen ist!
Mir ist aber eigentlich auch die Leistung wichtiger und da hat das Acer, durch CPU und GPU nen deutlichen Vorsprung (behaupt ich jetzt mal einfach, ohne irgendwo benchmarks gesehn zu haben).
Mich reizt aber trotzdem noch das Zepto Znote 6625, weil das halt nochmal mehr Power hat als das Acer und auch von der Verarbeitung soll Zepto einen guten Ruf haben!

Fill

hmm das von wxw.one.de sieht aber au nich schlecht aus mit 2gb ram und windows kostet das 1068 euro, hat sogar ne webcam sonst is der rest gleich wies R70 nur die graka hat 512 mbram, steht leider nich was fuer einer...
denke fuer jemand der zocken will waer das interessanter wegen den 512 MBRam

n4sty

Quote from: Fill on May 14, 2007, 21:45:12
hmm das von wxw.one.de sieht aber au nich schlecht aus mit 2gb ram und windows kostet das 1068 euro, hat sogar ne webcam sonst is der rest gleich wies R70 nur die graka hat 512 mbram, steht leider nich was fuer einer...
denke fuer jemand der zocken will waer das interessanter wegen den 512 MBRam

hab bei one.de nachgefragt die genauen details kriegen sie anscheinend erst am 1.6., aber es ist eine 8600M-GS und keine GT, und somit von der power wie r70 aber schlechter als zepto und acer. die verarbeitung der one.de nb(bzw nexoc) wird bestimmt auch nicht so gut sein wie bei samsung

Taranis

Hallo,

mich würde interessieren, ob es sich bereits lohnt auf die nvidia 8er reihe zu setzen. Ist diese wirklich so viel leistungstärker bzw. was bringt mir DirectX10 für einen Vorteil?

Anders gefragt: kann ich das Samsung R70 Notebook mit einem Dell Inspirion 9400 mit 7900 gs vergleichen? Eckdaten: 2gb 677 ram, 160gb, 15,4", Preisunterschied ist zu vernachlässigen (gute Einkaufsbedingungen)

Quelle: dell.de

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Grüße

Taranis

mainzel

Meiner Meinung nach kannst du die beiden books nicht mit einander vergleichen, vom Service mal gänzlich abgesehn. leistungstechnisch kannst du höchstens das zepto 6224 bzw / 6625 mit dem ispiron vergleichen. 4000+ 3d06marks sprechen wohl fuer sich(unter vista wohlgemerkt)! ich werde mir entweder das zepto 24 oder aber das samsung x65 holen, was der businessbruder vom r70 sein wird! ;) Habe ja immerhin noch einen guten Monat, wenn nicht sogar zwei Zeit!

lg

Taranis

@mainzel

in wie fern kann ich die beiden rechner nicht miteinander vergleichen?
ist nun der dell oder der samsung besser bzw. zukunftsweisend?

Grüße

Taranis

Fill

schade dasses bei one ne 8600GS wird, aber ich wuerds von der leistung ueberm R70 und unterm zepto und acer, tja wenn man dann die wahl zwischen R70 und Acer hat wuerd ich wohl das acer nehmen...
jetzt muesste man nur abwarten wie gross den der unterschied zwischen gs und gt sein wird und dann sehn wir ja alle was wie gut is^^ (allerdings muss ich dazu sagen ich hasse warten^^)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview