News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ZUK Z2 Smartphone

Started by Redaktion, July 27, 2016, 17:18:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viel Smartphone für wenig Geld. Mit der zweiten Generation der Z-Reihe knüpft ZUK da an, wo man bei dem Modell Z1 aufgehört hat: sehr gute technische Spezifikationen für einen geringen Anschaffungspreis. Einen Snapdragon 820, 4 GB RAM sowie 64 GB ROM für hiesige 270 Euro schaffen die wenigsten Hersteller – wo Lenovos Sub-Marke ZUK Einsparungen vorgenommen hat, erfahren Sie in unserem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ZUK-Z2-Smartphone.169330.0.html

SCARed

#1
vielen dank für den test. ich könnte immer noch heulen, das ZUK beim LTE das band 20 nicht unterstützt, wobei der SoC das ja spielend könnte. ansonsten ist das handy nämlich eigentlich ganz genau das, was ich suche: noch halbwegs kompakt (142 mm länge sind heute ja schon super), richtig power und dann auch noch unter 300€?  :o ->  :-* (zumal ich das design sehr gelungen finde)

das ist SOOOO schade. das BQ X5+ kommt ihm nahe, hat aber bei größerem preis weniger hardware und ist zudem auch noch größer (was negativ ist).

edit: ich habe gerade noch mal gestöbert: es soll wohl noch eine "Pro" version herauskommen, die dann auch band 20 hat. und 128 GB internen speicher. dafür kostet die dann auch wieder einen ganzen schwung mehr. sehr sehr schade!

MotU

Irgendwie lustig SCARed... wir scheinen den gleichen Rythmus und Geschmack zu haben :D Zunächst beim Laptop und jetzt bei der Handysuche.

Ich finde das OnePlus 3 im Vergleich zum ZUK deutlich besser und attraktiver, nur die 5.5" sind etwas störend. Ich persönlich hatte ja auf ein OnePlus X2 gehofft, aber da wird ja nun nichts draus  :'(

cedr

Quote[...]und selbst unter maximaler Auslastung messen wir an der wärmsten Stelle gerade einmal 39,8 °C (Rückseite)

Die Bilder legen etwas anderes nahe. Dort wird einer Stelle auf der Vorderseite eine Spitzentemperatur von 48,7° C zugeordnet und einer anderen auf der Rückseite immerhin noch 41,7° C. Wenn dann aber im Text die wärmste Stelle mit 39,8° C angegeben wird, kann zumindest eine der Angaben nicht stimmen.

Marcus Herbrich

#4
Quote from: cedr on July 28, 2016, 12:58:21
Quote[...]und selbst unter maximaler Auslastung messen wir an der wärmsten Stelle gerade einmal 39,8 °C (Rückseite)

Die Bilder legen etwas anderes nahe. Dort wird einer Stelle auf der Vorderseite eine Spitzentemperatur von 48,7° C zugeordnet und einer anderen auf der Rückseite immerhin noch 41,7° C. Wenn dann aber im Text die wärmste Stelle mit 39,8° C angegeben wird, kann zumindest eine der Angaben nicht stimmen.

Die Unterschiede in den Werten kommen zustande, weil die Wärmebildkamera Temperaturen nicht so exakt misst wie das IR-Thermometer. Für uns sind letztere aber ausschlaggebend und werden im Text benannt.

SCARed

Quote from: MotU on July 28, 2016, 10:58:23
Irgendwie lustig SCARed... wir scheinen den gleichen Rythmus und Geschmack zu haben :D Zunächst beim Laptop und jetzt bei der Handysuche.

Ich finde das OnePlus 3 im Vergleich zum ZUK deutlich besser und attraktiver, nur die 5.5" sind etwas störend. Ich persönlich hatte ja auf ein OnePlus X2 gehofft, aber da wird ja nun nichts draus  :'(
na ja, ich suche aktuell noch nicht wirklich, mein S3 tut schon noch seinen dienst. aber man muss ja auf dem aktuellen infostand bleiben. außerdem hätte ich schon gern LTE ...

das OP 3 ist hardwaretechnisch wirklich nett, ein OP X2 (gleiche abmessungen, nur neuerer SoC) wäre sicher recht ideal. wobei das ZUK halt recht verfüherisch ist. wenn man das band 20 wenigstens per cistom rom freischalten könnte. aber das dürfte auch wegen der seziellen home-taste wohl schwierig werden.

JoeD

Schaut ihr euch eigentlich gelegentlich die Testbilder für den Kameratest bevor ihr sie veröffentlicht? Das Referenzbild der Canon 70D ist nicht zum ersten Mal nicht richtig fokussiert und damit völlig unbrauchbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview