News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G

Started by Redaktion, July 22, 2016, 18:01:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Leises Biest. - Eine leise und großzügig dimensionierte Kühlung und ein leichtes Overclocking zeichnen das Topmodell der MSI-GTX-1070-Grafikkarten aus. Im Test beweist die Gaming X mit großzügigen 8 GB GDDR5 ihr Können.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GeForce-GTX-1070-Gaming-X-8G.169543.0.html

Carsten Brendel

Danke für den Test, es sind gute Informationen enthalten.

Aber mal im Ernst: Was soll dieser Quatsch mit Watt/Bild? Ich benötige vielleicht 60fps, dann sollten alle Gamer abgeholt sein. Bei dem Vergleich wird der absolute Verbrauch doch völlig ausgeschlossen. Dann baue ich mir doch ein Quad-SLI/Crossfiresystem und habe 1000W/500Fps = 2W/Fps, man sieht, es ist ein relationsloser Vergleich.

Besser wäre index = (Leistung_Stb*Frames)/Leistung_last!!
Damit erhalten Systeme die eine geringere Leistungsbedarfssteigerung darstellen einen höheren Wert, im anderen Fall einen kleinen. Vielleicht könnt Ihr diesen Ansatz ja weiterentwickeln und damit eine bessere Vergleichbarkeit zu erzeugen.

Klaus Hinum

Ich wollte eigentlich schon einen Satz dazugeben das der Vergleich etwas hinkt, da ja Furmark teilweise nur mit stark reduzierten Bildraten ausgeführt wird. Natürlich könnte man die Effizienz auch anhand eines oder mehrerer Spiele ausrechnen, jedoch messen wir nur an der Steckdose und da gibt es dann mit der unterschiedlichen CPU Auslastung bzw auch Effizienzunterschiede des Netzteils bei verschiedenen Lasten Verschiebungen. Es sollte also nur als Anhaltspunkt gesehen werden, man sieht aber trotzdem gut die beeindruckende Effizienz der Pascal Grafikchips.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview