News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschiede U-Serie und Kaufberatung - erledigt, kann zu

Started by Nash83, July 05, 2016, 09:52:14

Previous topic - Next topic

Nash83

@Monaldinio: nein, hab keine 2400er Speicherriegel rumfahren, die sollen mir schön die Damen und Herren von Schenker reinbauen. (Ich könnte die vermutlich günstiger woanders herbekommen, da ich aber zusätzlich Windoof mitbestellen werde und gerne den Service eines bereits installierten OS in Anspruch nehme, wäre ein Kauf ohne RAM eher kontraproduktiv).
Und ja, natürlich die 980"M", um die ging es ja schon die ganze Zeit, da es die im Moment für die U und W Modelle zum Preis der 970er gibt :)
Budget liegt bei 4.300 € für zwei Geräte, wäre jetzt bei 2.115 € pro Gerät, dazu kämen noch 39 € für einen externen DVD-Brenner plus noch die ein oder andere mehr oder weniger unverschämte Anfrage an den Schenker Support bzgl. meines aktuellen A522 ;D

@Schenker: das die Seagate Geschwindigkeitstechnisch keinen Vorteil bringt, davon ging ich aus. Die Wahl fiel zum einen aus "Glaubensgründen" (in den letzten 20 Jahren noch nie Probleme mit Seagate HDDs gehabt, mit WD dafür schon, wenn auch nur punktuell) zum anderen hab ich im Hinterkopf noch rumschwirren, dass die WD HDDs eine unangenehme Eigenschaft haben. Ich meine es war ein ständiges zurückfahren in den Parkmodus, was zu einer mehr oder weniger permanenten Art ticken führt. Kann auch was ganz anderes gewesen sein, hab nur seit nem Jahr im Hinterkopf "Finger weg von WD HDDs in Laptops, die würden dich nerven".
Preislich nimmt sich die Seagate mit der WD red und den HGST's ja nicht viel, nur das die mehr Speicherplatz bieten, seh ich das richtig? (500GB sind für mich ohnehin mehr als genug, hab die in meinem aktuellen A522 in knapp 4 Jahren noch nichtmal zur Hälfte voll).

Da keiner was dazu geschrieben hat gehe ich davon aus, dass das mit G-Sync in der genannten Konfiguration passt?
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

XMG Community

Die WD Blue hat tatsächlich eine sehr niedrig gesetzte Downtime, weshalb sich der Lesekopf bereits nach wenigen Sekunden in die Parkposition fährt.
Ob du davon was merkst und es dich stört hängt also auch davon ab wie häufig du auf dein Datengrab zugreifst.

Korrekt, die WD Red und HGST hätte zu einem ähnlichen Preis einfach mehr Platz.

G-Sync funktioniert in dieser Konfiguration natürlich ohne Probleme ;)

Grüße,

XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nash83

Soooo, nochmal ein großes Dankeschön an all die hilfsbereiten Geister und natürlich auch an den Schenker Support, die Bestellung ist raus  :)
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview