News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite Pro A100 (Modell Nr. PSAASE-00H004GR)

Started by Nils E., May 02, 2007, 12:41:55

Previous topic - Next topic

Nils E.

Hallo Leute, habe bislang keine Tests zu diesem Notebook finden können. Habe es mir aber trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden! Hat irgendwer sonst Erfahrungen mit dem Notebook? Was ich allerdings schlichtweg unverschämt von Toshiba finde, ist, dass sie das Toshiba Satellite Pro A100 (Modell Nr. PSAASE-00H004GR) mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 999 Euro angeben und das Toshiba Satellite A100-01L mit 1199 Euro! Beide Notebooks sind exakt identisch (bis auf den Hersteller des Soundchips soweit ich sehen kann). Die Maße sind die selben, Gewicht ist das selbe, auch das Gehäuse und die Tastatur sind so gut wie identisch. Wo rechtfertigen sich da bitte die 200 Euro Preisunterschied. Schaut euch den Produktvergleich auf der Toshiba Seite an!!

Bei beiden Laptops wird Windows Vista Home Premium mitgeliefert. Zudem war das 01L vor kurzem bei Media M* im Angebot. Noch etwas vorweg: Nach Benchmarktests hat sich herausgestellt, dass die im Pro A100 verbaute Geforce 7600 Go mit 256 MB eine 128 Bit Speicheranbindung besitzt, hatte befürchtet, dass die 200 Euro Preisunterschied durch eine 64 Bit Speicheranbindung erklärt werden könnten.

Andreas H.

hi und danke für den kleinen kurztest :)

der preisunterschied ist hier bekannt und wir haben auch schon öfters drüber diskutiert, aber die preise sind halt sache des herstellers ...

128bit war fast klar, da toshiba eigentlich bisher noch keine 64bit verbaut hat

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview