News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sommer-Gewinnspiele

Started by Alex, June 24, 2016, 12:41:59

Previous topic - Next topic

Alex

Ich habe mich gefragt, ob es irgendwann noch eine Auflösung zu den Gewinnspielen gibt (hat überhaupt jmd etwas gewonnen oder waren das nur Clickbaits?)

Sehr intransparent.  >:(

Florian Schmitt

Hallo Alex,

wir haben bei früheren Gewinnspielen die Gewinner gefragt, ob wir ihren Namen (in gekürzter Form) veröffentlichen können. Da uns die allermeisten dazu abgesagt haben und wir dieses Maßnahme nicht zwangsweise über die Teilnahmebedingungen durchsetzen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, die Gewinner nicht zu veröffentlichen, da wir deren Privatsphäre achten möchten. Wir haben auch schon mal auf Facebook dazu aufgefordert, dass die Gewinner gerne hier jubeln dürfen, aber vermutlich eben aus Gründen der Privatsphäre hat sich darauf auch niemand gemeldet. Seitdem informieren wir die Gewinner nur noch per Email und geben die Postadresse dann an den Hersteller weiter oder versenden selbst, wenn uns der Hersteller den Preis vorab zur Verfügung stellt.

Es steht dir aber natürlich frei, bei unseren Kooperationspartnern wie Acer, one.de, usw. anzufragen und es zu überprüfen, dieses haben die Preise wie gesagt teilweise selbst an die Gewinner versandt. Wenn du einen Vorschlag hast, wie wir es transparenter gestalten können, sind wir dafür natürlich offen.

Wir würden uns freuen, wenn du auch in Zukunft bei unserem Gewinnspiel mitmachst und auch sonst ab und an auf unserer Seite vorbeischaust.

Viele Grüße vom notebookcheck.com Team

Alex

Es wäre schonmal etwas, in den Gewinnspielen zu schreiben, wann spätestens die "Gewinner" informiert werden, damit man nicht ewig wartet, OB etwas kommt.
Zudem wäre es nett, sollten alle Gewinner gleichzeitig ermittelt werden (ich kenne eurer Vorgehen nicht), dass ein kurzer Artikel dazu veröffentlicht wird, in dem nur etwas steht wie "Alle Gewinner werden im laufe des Tages benachrichtigt, herzlichen Glückwunsch an alle."

Man könnte dort vielleicht noch reinschreiben, dass es ihnen Frei steht, dass sie im Forum dazu etwas sagen, jubeln, was auch immer.
Wenn jemand im Forum postet mit einer Gewinner-Email, dann könnte dieser Post ja direkt im Newsartikel auftauchen (ich weiß nicht, wie euer CMS aufgebaut ist und wie aufwändig das bei euch wäre).

Irgendwie sowas, hauptsache, jeder weiß, dass um ist und er nicht warten muss.

Bei so längeren Serien von Gewinnspielen könnte man sogar Anfang und Ende mit einem Artikel kennzeichnen.

Euch fällt schon was ein, aber so wie es derzeit ist, gefällt es mir eher nicht.
Allerdings bin ich nur 1 von 10^n Nutzern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview