News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS M1710 Mouse/Touchpad Probleme

Started by Alexbond Blofeld, April 28, 2007, 15:31:11

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

moin moin,

hab mir gerade mal die mouse Microsoft Habu gekauft. is ne Razer denke ich, treiber und support usw laufen ueber razersupport.com. die mouse laeuft auch gut, usb rein und wird sofort erkannt. nun moechte ich aber die software installieren, das geht auch noch. erkannt wird die mouse aber nicht. hab schon diverse versionen von mitgeliferter cd bis zu drei verschiedenen von der website ausprobiert....

bei wird in der systemeinstellung eh die mous komisch angezeigt. dazu mal der screen hier.

dieser synaptis device da. ich hab keine ahnung was der soll....hab keine mous unter ps2 laufen. eben so kann ich dort nirgends mein touchpad steuern. was sollen die beiden geraete uber dem synaptics ding?

also irgend etwas stimmt da nicht.

weiss jemand bescheid? denk da an sb28?

ach ja, bei mir laeuft win xp media.

fuer hilfe waere ich sehr dankbar,

lg aus der hitze, blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

UPDATE:
ich hab mal den treiber von der DELL website fuer das Touchpad installiert. Das laeuft nu alles glatt. In der Systemsteuerung ist nu auch nur noch ein mal HID COMPLIENT MOUSE und nicht wie auf dem screen zwei mal. Also muss das die USB Microsoft Razer Habu Mouse sein. Habe nun auf den verschiedensten Wegen versucht Treiber zu installieren. Also auch driekt per .inf datei zuordnen usw usw. Wie man das so kennt nach 12 Jahren Windows. Aber die Mous will einfach nicht............

@sb28: Du bist doch echt mega fit mit Deinem Lappi und als Bildchen hier, hast ja auch die Mous die ich hab. Hast keinen Tip?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

die microsoft habu ist eigentlich wirklich eine razer-maus,die von microsoft vretrieben wird...

ich hab die razer copperhead mit genau der gleichen technik wie in deiner, nur steht razer drauf und die form ist anders....

meine copperhead funktioniert mit mce nicht und das steht auch dick und fett auf der packung - wie siehts da mit der habu aus?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

da steh naemlich nirgends was zu. ob es nun mit XP MCE laeuft oder nicht. nach mehr mal hin und her hat sich folgendes ergeben. So kannst Du vielleicht auch Deine Software zum laufen bekommen:

also:

SETTINGS: CONTROL PANEL: SYSTEM: HARDWARE: DEVICE MANAGER
dann

weiss auch nicht mehr weiter, bin im Office und nicht am laptop. Hier wird alles anders angezeigt.
Ich poste heut abend noch mal genau wie ich es gemacht hab. Dann gings irgend wie...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview