News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL InspironTM 6400

Started by Mo84, April 26, 2007, 00:06:16

Previous topic - Next topic

Mo84

Hi,

da für mein IT-Studium´n Notebook mehr und mehr erforderlich wird, hab ich mich mal etwas schlau gemacht.

Ich wollte kurz nachfragen, was ihr von folgendem Angebot haltet:
www1.euro.dell.com/content/pr...e&s=dhs&~tab=2


DELL InspironTM 6400 *Top Angebot* (N04647b)


Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

Die markierten zeilen weichen von der "Standart" ausstattung ab..


Das Gerät würde wie oben beschrieben 1.036,98 € kosten, die VSK von Dell (die ja sonst sehr hoch sind) wären schon enthalten, abzüglich n´em Rabatt weil ich ADAC mitglied bin, wären das um die 980€

Ich würde das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten nutzen, daher kämen mir die 2GB Ram sehr entgegen. Er soll meinen Desktoprechner nicht vollständig ersetzen, ich möchte aber dennoch das ein oder andere Game spielen können..
Deshalb.... was haltet ihr von der grafikkarte? Ne vernünftige ATI /NVIDIA Karte ist sicherlich besser als irgend ein intel-chipsatz... aber ich hab gehört,dass die karte nich wirklich viel kann?!

Mir ist schon klar, dass ich für knapp 1000€ kein 3D-extreme-noti bekomme :-) Vielmehr möchte ich auch nicht ausgeben, evlt nutze ich auch ne Finanzierung,mal schauen..

vielleicht könnt ihr mir ja mal so´ne kleine beurteilung geben. Meiner Meinung nach ist das schon´n gutes Angebot - ich hab mich da allerdings auch noch nicht sooo schlau gemacht..

Vielmehr sollte das gerätchen jedoch nicht kosten

naja, bin für jede Hilfe dankbar

gruß,mo

mak

Nimm lieber die X1400, besserm stromsparender und bei Dell IIRC auch biliger.
Falls du eh nicht spielen willst (bzw. wenn dann nur ältere Sache) nimm den Intel-Grafikchip. Ist eigentlich kaum langsamer, aber dafür hast du längere Akkulaufzeit.
Wenn das Notebook deinen Desktop-Rechner erstetzen soll würde ich dir auch auf jeden Fall ein Upgrade der Garantie empfehlen. Mit 3 Jahren Vor-Ort-Service bist du auf der sicheren Seite falls mal was passieren sollte...

Philipp 1905


fsmcarlos

Das Dell hab ich mir auch zugelegt und schon bissel was drüber geschrieben. Ob Geforce oder ATI, sind halt zwei Lager und die Empfehlungen welche der beiden Karten nun die Richtige ist gehen auseinander. Die X1400 soll insgesamt die bessere Leistung bringen. Die 7300 Go ist dagegen in Spielen oft stärker (wobei das in der Klasse was neue Titel angeht eh egal ist... läuft sowieso nicht gut ;-)). is also wirklich geschmackssache, wenn du die 7300 bissel schneller machen willst orientier dich an den Werten der 7400, sind eigentlich die gleichen Karten. Hab meine jetzt auf dem Niveau und bisher läuft alles und der Lüfter macht auch nicht mehr als vorher.
Der Preis für das Dell ist wirklich gut, aber das perfekte Notebook ist es auch nicht ^^. Für Office wirklich super, da die Eingabegeräte klasse sind. Dann sollte allerdings das nichtspiegelnde Display genommen werden. DVDs laufen klasse, da ist dann das True Life bestimmt brillianter, solltest da also Prioritäten setzen.

Gruß

Edit: Am Telefon kannste die X1400 immernoch haben, im Internet ist die aus diesem Angebot entfernt

franky987

Hallo,
habe mir gestern auch ein 6400 per Internet zusammengestellt. Leider war nur das spiegelnde Display in der Auswahl. Habe dann bei Dell angerufen (kostenlos) und die überaus freundliche Dame hat mit mir den Rechner komplett konfiguriert. Bekomme nun mattes Display und als Zugabe fürs gleiche Geld den größeren Akku und den Intel t5600.
Ich kann Euch nur raten, ruft zur Bestellung besser an, das lohnt fast immer.

LG Franky

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview