News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 1000€

Started by andim87, April 26, 2007, 00:04:40

Previous topic - Next topic

andim87

Hi,
bei meiner Suche nach einem Notebook wollte ich hier mal um Rat fragen.
Also der Preis sollte 1000€ nicht unbedingt überschreiten. Das Notebook muss meinen Desktop-PC nicht unbedingt ersetzen sondern eine Art Alternative sein damit ich mich etwas freier bewegen kann

Was das Notebook haben/können sollte:
- ca. 1000€
- es sollte Spieletauglich sein für eventuelle LAN-Besuche, wobei ich ansonsten meinen Standard-Pc weiterhin dafür nutzen werde
- mindestens 1024MB Speicher
- Windows Vista (man muss ja mit der Zeit gehn ;-) ), wobei da vielleicht 2GB Speicher besser wären?
- DVD-Brenner
- 15,4"
- Zeitgemäßer Prozessor

Ich gehe mal davon aus, dass ich das Notebook vermutlich größtenteils sowieso nur für Filme, Internet und Office-Anwendungen nutzen werde, wobei der Spielepunkt etwas vernachlässigt werden kann


Mein Konflikt besteht darin, dass ich nicht weiß ob ich mich eher in Richtung Asus, Acer bewegen soll, die recht viel Leistung für das Geld bieten oder ich mehr Wert auf das Design legen soll, wobei mir hier die LG-Modelle gut gefallen


Danke schonmal

  Andi

fsmcarlos

Bei deinen Anforderungen scheint mir der Lärmfaktor eher unwichtig zu sein. Also darf zumindest ein leiseres Lüfterdrehen immer zu hören sein.
Von der Qualität und Leistung her würde ich dir also Asus empfehlen. Guck dir mal das F3JP an, für 999€ bekommstes schon recht oft.

LG sind seeehr schöne Geräte, aber viel gutes hab ich von denen außerhalb des Tests auf dieser Seite noch nicht gehört.

Acer mag ich nicht sonderlich... sollen aber viel  bieten (Erweiterungsmöglichkeiten etc.), dennoch, die die ich bisher ausprobiert habe waren nicht das was ich wollte, haben zuviel "geknarzt" ;-).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview