News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Superschnelles Gaming-Notebook gesucht und einige Fragen...

Started by Phobocaster, April 23, 2007, 20:49:24

Previous topic - Next topic

Phobocaster

Hallo,
ich möchte mir im nächsten halben Jahr ein Notebook zulegen.
Allerdings soll es äußerst schnell sein und zudem auch gut verarbeitet sein.
Stoße bisher "nur" immer wieder bei der Suche nach schnittiger Hardware auf Dell,
möchte mich aber nicht unbeding so einschränken!
Auch Alienware hat einige nette NBs, diese sind jedoch (vermutlich aufgrund des auffälligen Designs und Konzepts) deutlich teurer...

Auch stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, auf DX10-Karten zu warten, da ich gehört habe, dass die leistungstechnisch noch nicht mithalten können...
Grafik ist nicht das wichtigste, dennoch will ich auf dem Stand der Dinge sein...

Ebenso wichtig ist für mich die Frage, welchen Prozessor ich wählen soll!
Ich habe schon bereits gelesen, dass Der Core 2 Duo der schnellste sein soll, dennoch: Unterscheidet der sich enorm vom AMD 64 Turion X2 (mal abgesehen von der Bauweise... Eher bezogen auf Leistung!)

Ich möchte das NB nicht zwangsläufig IMMER nutzen, dennoch möchte ich mobiler sein,
da es mich ank...... , immer nur an meinem Desktop im Keller zu hocken, wenn ich was zu tun habe... Für mich ist es nicht sooo wichtig, was das Gerät kostet (nicht mehr als 2600€), und es stellt eine clevere Alternative zum neuen Desktop dar! (Eben wegen dem Mobilitäts-Faktor)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein Wenig helfen, etwas passendes zu finden, bzw. den NB-Dschungel zu lichten...

Danke im Voraus!!! ;)

dan the man

erstmal hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Bewertung.780.0.html

- die besten gaming notebooks kommen von alienware und dell und für dein budget empfehle ich dir ganz klar ein xps von dell. da ist dann mit dicker konfiguration immer noch geld übrig. alienware schlägt mit mehr zu buche, klar. ansonsten gibt es noch nexoc, lahoo, greycomputer etz.
wenn du aber auf design stehst fallen die "etwas billigeren" aus der rolle. prozessor würde ich dir einen core2duo (ab T 7200)empfehlen. sind nunmal momentan die besten. wenn du eher nebenbei mal zockst reicht auch eine gforce 7 klasse und du brauchst nicht noch ewig warten auf die dx10 karten für NB. die demnächst rauskommen reichen performance-technisch nicht an die 7900er< klasse, die 8800 wird's wohl erst im 3. Quartal geben. wenn ich mir momentan die vergleiche von dx9 zu dx 10 anschaue finde ich das man mit einer geforce ab 79** noch weit kommen wird. also alles nicht so schlimm. für gelegenheitszocker reicht eh die geforce 7900 gs
ansonsten nimm die 7950 gtx...nur so'n tipp

Phobocaster

Jau, danke!
Habe auch gelesen, dass Vista momentan noch keine SLi unterstützt...
Würde mir aber möglicherweise sogar DAS überlegen, damit das Ganze auch wirklich sicher ist... Im Grunde ist das DX10 auch net sooo wichtig, wenn es EH noch keine guten Karten gibt!
dann lieber weniger für ne schnellere Karte bezahlen...
Sonst noch irgendetwas zu beachten???

dan the man

wenn es dir eh nicht so auf's zocken ankommt brauchst du kein SLi

kann dir nur raten jetzt zuzuschlagen, weil die preise einfach spitze sind. ich könnte mir gut und gerne vorstellen das es ab mai wieder teurer wird, da centrino pro ansteht und die ersten 8600 karten verbaut werden. RAM wird wohl auch wieder hochklettern. wenn dir die kohle egal ist dann warte noch ein bischen und du bekommst das neuste vom neuen. ... auch wenn das niemand braucht :)

konfigurier dir doch einfach mal was online, um zu sehen was los ist.

Phobocaster

habe glaub ich nirgends geschrieben, dass ich ne zocken will...
Spiele leidenschaftlich gern... Fürs einfach eArbeiten reichen auch 1000€...

Habe mittlerweile ein gutes Notebook bei Lahoo gefunden, jedoch muss ich leider warten, da ich erst ab Sommer mit Geld verdienen beginne!

Andreas H.

bis dahin wird sich ne ganze menge getan haben ;) ... außer du lässt es dir zurück legen und bezahlst dann im sommer für ein veraltetes nb einen überteuerten preis ;)

dan the man

würde mich dann mal interessieren wie das Lahoo Gerät abschneidet. das du nicht nur zocken willst is mir klar, nur hielt ich mich an das Thema deines Betreffs!  8)

Phobocaster

Ist mir klar, dass ich mir das net zurücklegen lass oder solche Geschichten, wollte dennoch schon mal gucken, was preislich und technisch möglich ist und dort bin ich eben fündig geworden...
Dass es im Sommer andere Daten haben wird is doch logisch  ;D
Naja, mal schauen!!!

Eine Frage noch: Gibt es eine Seite, wo man KOMPLETT das gesamte NB konfigurieren kann, ohne direkte Einschränkungen zu haben???
Habe da noch net so nen Plan von... Für Desktops würde ich ja zu Alternate gehn, aber NBs sind da was anderes...

Andreas H.

durch das verwendete barebone legt man halt meistens auch schon chipsatz+grafikkarte fest (display etc is ja logisch)
eigentlich gehts dann nur noch um cpu, ram, festplatte und die kleinigkeiten wie bluetooth ...

Achim


Phobocaster

jau... Der is ma echt hammer!
Danke!
Allerdings ist das Prob, dass die net nach Deutschland liefern, bzw.
ich lieber nen deutschen Anbieter hätte, wegen Garantie, Porto und all dem Umstand, den so ein "Import" mit sich bringt!

Was die Barebones angeht, besteht das Problem, dass ich oftmals GUUUTE NBs finde, die auch GraKa-technisch gut sind, aber den Turion X2 hat, welcher ja mehr als 20% weniger Leistung bringt...

Kennt noch jemand ähnliche Seiten für NBs, wie  "gen-x-pc.com/note_9260.htm"
Hätte das am liebsten so, wie mit meinem Desktop: Einzelteile bestellen und selbst zusammenbasteln... Aber ist wesentlich komplizierter und
Einzelteile usw. bestellen bietet auch ein gewisses Risiko...!
Naja... Mal schaun, was in 2 Monaten so in Sachen NBs geht!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview