News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Android: Jetzt 84,1 Prozent Marktanteil

Started by Redaktion, May 22, 2016, 20:48:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Googles mobiles Betriebssystem wird immer mächtiger. Das liegt zum Großteil an der Schwäche der Anderen.

http://www.notebookcheck.com/Android-Jetzt-84-1-Prozent-Marktanteil.166044.0.html

Wadehadedudeda

Das ist nicht die Schwäche der andren.

Der Markt wächst in den Schwellenländern ganz extrem und da sind Android Geräte die billigsten und deshalb werden die dort mehr verkauft.
Das führt zum grösseren Marktanteil. Da können die anderen aber nicht direkt etwas dafür.

Erst wenn das Wachstum eines Tages weg ist, sieht man wie sich die Anteile wirklich verlagern.

Apple mit seinem nicht individualisierbaren OS kann dies mit der Qualität der Haptik nicht mehr kompensieren, denn geiles Design haben die anderen inzwischen auch.

klauss

Der Markt saettigt sich - mobiles sind nicht mehr hip - also entwickelt sich alles Richtung guenstiger Geraete, was Apple und auch Windows nicht helfen wird.

Mein naechstes Mobile wird sicherlich wieder Android OS haben, aber nach Samsung und Sony ist fuer mich das Ende der Fahnenstange bei "normalen" Herstellern erreicht. Security-Bugs sind normal - damit muss man wohl leben - aber sie muessen schnell gefixed werden. Jenseits von Nexus sehe ich das nicht. Stagefright ist seit fast einem Jahr offen - was soll man da noch sagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview