News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBookPro

Started by Argentum, March 22, 2006, 13:32:40

Previous topic - Next topic

Argentum

Vielen Dank für den sehr interessanten Test der neuen MAC - Generation. Es freut mich auch, dass endlich auch das Thema - Windows XP auf dem Mac- angerissen wurde.

Ich bin immer wieder begeistert von dieser Internetpräsenz und den Tests, die einen enormen Beitrag zur Kaufentscheidung darstellen

Macht weiter so!!!

Argentum
_______________________

Man sollte im leben alles so strukturieren, als ob man ewig leben würde und alles so organisieren als ob man morgen sterben würde!!!

werrmsche

Beruflich arbeite ich mit der Creative Suite von Adobe. InDesign usw. .

Weiß jemand ob diese Software reibungslos auf dem Intel Apple läuft?

Ich würde mir gern den Laptop zulegen, schwanke aber noch ob das G4 Powerbook noch die bessere Entscheidung ist.

Kann mir jemand raten?

Danke

Klaus Hinum

Also Photoshop und alles was wir probiert haben ist einwandfrei, nur eben mit etwa 2/3 der G4 Performance gelaufen. Hätte nichts gehört das die Creative Suite nicht laufen würde. In der Pressekonferenz hat der Apple Sprecher gemeint es sollte alles laufen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Argentum

Hallo, ist es eigentlich jemandem gelungen XP auf den neuen MacPro zu installieren???

Ich habe auch die  Reportage gelesen über das  Programm mit dem es möglich sein soll.

Gibt es aber persönliche ERfahrungen dazu???

Wenn ich eigenltich nur mit XP arbeite und eine Menge Programme habe, die  nur auf XP laufen, lohnt es sich dann noch auf  Pro umzusteigen, weil es eine sehr hohe Qualität und Verarbeitung und man hat ja noch MAcOS dazu. Man hat quasi alles abgedeckt.
ISt es vernünftig???

DAnke im Voraus

Klaus Hinum

auf der seite, auf der das proggi erhältlich ist, sind auch foren verlinkt mit solchen erfahrungen (derzeit dürfte es noch probleme geben einen grafiktreiber für die x1600 zu finden, weil sie ein mac bios hat). also einfach mal durchsurfen
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Camillo

sind die treiber denn nicht im boot camp dabei?

ich glaub schon. was mich interessiert ist, wie die x1600 ihre volle leistung entfalten kann. sie scheint wohl gedrosselt, da knapp über 1500 punkte im 3dmark 06 nicht die ganze leistungsfähigkeit darstellen. die läge doch bei der x1600 bei etwas um 1800-2000 punkten.

und wenn man die drosselung aufhebt, ist dann die kühlung immer noch ausreichend?

danke - camillo.

Klaus Hinum

tja du könntest sie halt übertakten (wir nur runtergetaktet sein), aber ob das gerät dann überhitzt, das ist ne kristallkugelfrage. horst hat sich das gerät schon bestellt und wird uns dann ev. mehr darüber berichten können.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Camillo

das wär toll! ich bin nämlich ganz neugierig auf das macbook geworden, nachdem ich euren test gelesen habe. ich kann nur eben kaum noch abstriche bei der grafikleistung machen. wenn schon "nur" x1600 dann aber wenigestens auf dem level, für das sie konzipiert wurde.

insofern wäre es für mich nahezu kaufentscheidend, ob sich die werte dieser graka beim macbook problemlos auf ihre standartwerte setzen lassen.

Klaus Hinum

das macbook ist bestellt ...
sobald es da ist, wird horst auch einen kleinen guide machen wie die windowsinstallation verlaufen ist bzw zu meistern ist und wie die performance dann wirklich aussieht (und warum)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Real_Ralll

Ich fande den Test sehr aufschlussreich, doch verwundert mich der angegebende Preis ein wenig. Über Geizahls kann ich die getestete Version nicht unter 2300€ finden Oo

Oder sind das Sonderkonditionen???

Klaus Hinum

Hallo, Real_Ralll
Danke, du hast recht unser Testmodell kostet 2500 Euro - habs geändert
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Uwe

Hallo,
was soll denn bitte an der Hardware so toll verarbeitet sein? An meinem Macbook hat jede Taste einen anderen Abstand zur nächsten, teilweise sind sie unterschiedlich hoch. Der Gehäusedeckel schließt schief (links ein viel größerer Spalt als rechts). Das hochfrequente Geräusch ist doch sehr unangenehm. Habs zum Apple Servicepartner gebracht. Fazit: Das Fiepen tritt bei allen Macbooks auf. Die Tastatur ist halt so. Den Deckel könnte man justieren.
Sowas bei einem Topgerät für 2500€?????????
Schau dir mal das Foto der Tastatur im Testbericht an!!!

Klaus Hinum

#12
hmm also unterschiedliche abstände von einer zur nächsten taste wären uns nicht aufgefallen - für mich war es eine der besten tastaturen, die ich bei notebooks benutzt habe (auf einem level mit samsung m40+, ibm r50p, t41p).

also ich seh da keine unterschiedlichen abstände (bild ist etwas verzerrt wg der kameralinse):
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/2765cf4b08.jpg

das hochfrequente geräusch war bei unserem testgerät kaum zu hören (bei einem kollegen schon sehr viel lauter). schief schliessenden gehäusedeckel haben wir auch nicht festgestellt.

ev hast du ja ein montagsgerät erwischt (oder wir ein mittwochs - ;) )
man muss aber auch sagen, dass natürlich die ansprüche von apple usern (die 2500 ausgeben) sehr hoch sind. wenn ich mir aber die verarbeitung vom acer 8200 anschaue (selbe preisklasse), dann ist die sicher nicht besser.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Uwe

Hallo,
der Abstand zwischen dem "o" und dem "p", dem "p" und dem "ü".
Zwischen dem "q" und dem "w", dem "w" und dem "e".
Beim genaueren hinsehen fallen einem leider noch viel mehr unterschiedliche Abstände auf.
Selbstverständlich erwarte ich für 2500€ ein einwandfrei verarbeitetes Gerät.
Alle anderen Macbooks die ich gesehen habe (ca. 10) haben die gleiche Tastatur.
Von schief schließenden Gehäusedeckeln habe ich auch schon öfters im Interent gelesen.
Natürlich tut das der funktionalität keinen Abbruch und mit Logic Pro bin ich absolut zufrieden.

Klaus Hinum

hmm ja stimmt, wäre mir nicht aufgefallen, aber wir hatten das Gerät auch nur kurz zum Test.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview